FI-Lampe leuchtet: 1x lang 4x kurz

  • Hallo, seit letztens geht bei mir bei fast jeder Fahrt die FI-Lampe an und leuchtet 1x lang und 4x kurz. Dann nimmt sie manchmal für nen kurzen Moment kein Gas mehr an und geht aus, wieder anmachen kann ich sie aber und fahren geht ja auch... - laut Handbuch: Eingangssignal vom Drucksensor - Umgebungsluft zu hoch bzw zu niedrig


    Wie kann ich das Problem beheben, welchen Ursprung hat es? :knie nieder: Oder einfach mal ab zum Händler?
    Danke für eure Hilfe!
    :Daumen hoch:

  • Wenn es nach der Wäsche auftritt, hängt noch ein kleiner Wassertropfen im Schlauch des Drucksensors.
    Schlauch abziehen und durchblasen (oder Moped einen Tag in der Sonne stehen lassen).
    Und das nächste mal weniger intensiv waschen! :Daumen hoch:

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • waschen traue ich mich die kleine sowieso überhaupt nicht mehr, danach springt sie garnicht mehr an. sprint an, läuft 2 sekunden danach geht sie aus und dann startet sie nur mehr ganz schwer. wenn ich sie aber doch zum laufen bringe muss ich mehr gas geben damit sie nicht abstirbt. nach ca 5 minuten fahrt hat es dann das wasser - wo es auch immer steckt - rausgekocht und es läuft wieder. das ganze aber schon seit längerem und zwar ziemlich genau nach dem der motor mal wegen eines garantiefalles offen war..


    das mit dem 1xlang 4xkurz gibt es erst nach dem auswintern dieses jahr, und das auch nur seit knapp 500 km. habe den drucksensor getauscht, bekomme die fehleranzeige jetzt nicht mehr. aber es besteht das willkürlich auftretende und vom themenstarter angesprochene - kurz kein gas an nehmen, jedoch ohne ausgehen des motors - weiterhin.


    einzige modifizierung in dieser saison war der pp luftfilterdeckel.. werde den wieder tauschen und mal schauen was das ändert.


    verdächtige die benzinpumpe, welche anfang der saison ein ganz komisches und mir unbekanntes geräusch von sich gab beim ersten mal zündung an..

  • Bei dem Fehler steht das schon dabei.


    Das sollte demnach der Ansaugtemp.Fühler sein. Tauschen lassen und Fehlerspeicher löschen.

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • nachdem ich den stecker durchgepustet und nochmal dran gemacht habe ist der fehler weg - auch das kurzzeitige kein gas annehmen ist weg. :wheelie: