Was ist das für ein Stecker unter dem Tank?

  • Hallo Allerseits,


    Letzthin fiel mir auf, dass unter dem Tank (oberhalb des hinteren Zylinderkopfes) ein unangeschlossener Stecker hängt.
    Weiss jemand für was der gut ist? :denk:


    Danke Euch!
    :Daumen hoch:

  • Am besten machste mal ein Foto von dem Stecker, ansonsten wird das glaube etwas schwierig.
    Das Aussehen zu beschreiben könnte auch schon helfen. :Daumen hoch:


    Ich kann mich nicht erinnern bei meiner unterm Tank einen nicht angeschlossenen Stecker gesehen zu haben.

  • Es war ein schwarz/orangner rechteckiger Stecker mit mehreren Abschlüssen, liegt wirklich direkt links neben der Zündung des 2. Zylinders....
    Auf jeden Fall kann es nichts all zu wichtiges sein, da die 950er auch mit abgeschlossenem Stecker problemlos fahrt. :denk:



    Werde sonnst morgen mal ein Foto machen, falls niemand draufkommt was das sein könnte :Daumen hoch:

  • Mach das mal und ich kann morgen mal bei meiner in der Garage gucken, ob da auch was rumbaumelt. Die Kabelfarben wären dann auch interessant. Eventuell findet man was im Schaltplan :sensationell:

  • Das könnte der Stecker für das EPC System sein, dann müsste aber vorn rechts am Rahmen auch noch ein Stecker rumbaumeln wenn das System deaktiviert wurde.


    Gruß Andi

  • Steckt der nun oder nicht? :grins:


    Aber wie Blosmi schon sagte. Das ist meines Wissens das EPC System und das kann man deaktivieren (Stecker rausziehen)

  • Der steckt jetzt....


    Was sind denn die Vorteile bei einem aktiviertem/deaktiviertem EPC System? :denk:
    Meine 950er ist mittlerweile noch auf 25 Kw gedrosselt, was mein ihr, ein oder ausstecken? :grins:

  • Der steckt jetzt....


    Was sind denn die Vorteile bei einem aktiviertem/deaktiviertem EPC System? :denk:
    Meine 950er ist mittlerweile noch auf 25 Kw gedrosselt, was mein ihr, ein oder ausstecken? :grins:


    Naja, bei 25KW isses wirklich wurschd.
    Ich persönlich habe das EPC direkt am Anfang deaktiviert bzw dann ganz ausgebaut.
    Eine Drossel gehört ins Mofa, und unnötiges Gewicht kommt sowieso raus. :grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13