Hier mal ne Frage an die Spezies, die wissen wie der Benzinpumpenrepsatz innen aussieht... Aber von Anfang an.
Vor gut einer Woche hab ich Kati einen Rapsatz für die Pumpe spendiert und sie dankte es mir mit derbe druck nach vorne.
Denke mal 300km ist die Neue drin.
Heute zieh ich aus'm Kreisverkehr, lade gut durch... Kati hustet 2 x und geht aus.... an den Strassenrand gerollt und versucht wieder zu starten > Nix !
Übliches kontrolliert, wie Tankentlüftung, Spritstand, Hähne, Schläuche.... Nochmal georgelt > Nix!
Hörte sich aber an als ob kein Sprit kommt, auch Pumpe machte kein Mucks.
Also Pumpe rausgefummelt, aufgeschraubt und siehe da: die Feder (oder besser das dünne Federchen) was die Teile auseinander hält, liegt lose drin und die Zunge ist nicht mehr in der vergesehnen Öffnung. Nach ner halben Stunde fummeln (solch Kleingefriemel ist mal so gar nichts für mich) hab ich's dann wieder wie es soll > Test > Läuft
Passiert das öfter mit den Dingern? Hatte das schon wer?
Ich meine wenn das einmal passiert, kann's doch jederzeit wieder kommen.
Oder soll ich das Ding besser reklamieren?
Hab mir eben die alte Originale angeschaut und die macht optisch mal den gleichen Eindruck.