Benzinpumpe - Repsatz

  • Hier mal ne Frage an die Spezies, die wissen wie der Benzinpumpenrepsatz innen aussieht... Aber von Anfang an.


    Vor gut einer Woche hab ich Kati einen Rapsatz für die Pumpe spendiert und sie dankte es mir mit derbe druck nach vorne.
    Denke mal 300km ist die Neue drin.
    Heute zieh ich aus'm Kreisverkehr, lade gut durch... Kati hustet 2 x und geht aus.... an den Strassenrand gerollt und versucht wieder zu starten > Nix !
    Übliches kontrolliert, wie Tankentlüftung, Spritstand, Hähne, Schläuche.... Nochmal georgelt > Nix!
    Hörte sich aber an als ob kein Sprit kommt, auch Pumpe machte kein Mucks.
    Also Pumpe rausgefummelt, aufgeschraubt und siehe da: die Feder (oder besser das dünne Federchen) was die Teile auseinander hält, liegt lose drin und die Zunge ist nicht mehr in der vergesehnen Öffnung. Nach ner halben Stunde fummeln (solch Kleingefriemel ist mal so gar nichts für mich) hab ich's dann wieder wie es soll > Test > Läuft :knie nieder:


    Passiert das öfter mit den Dingern? Hatte das schon wer?
    Ich meine wenn das einmal passiert, kann's doch jederzeit wieder kommen.
    Oder soll ich das Ding besser reklamieren?


    Hab mir eben die alte Originale angeschaut und die macht optisch mal den gleichen Eindruck.

  • Hallo Miwo, mir ist die Zunge bei der Montage aus der Nut gerutscht.


    Liegt wohl daran das die Befestigungslöcher etwas größer sind als die Schrauben.


    Habe den Rep-Satz zuerst mit einer Schraube leicht angezogen und dann die Zunge in die Nut eingeführt :grins: bis sie satt drinnen sitzt.


    Dann gut fest schrauben und fertig :zwinker:


    Gruß Andi

  • Hmm :denk: das ist schon komisch, kann mir höchsten vorstellen das die Feder nicht richtig verankert war oder sie zu tief in der Nut war.


    Meine läuft einwandfrei und ich hoffe das die Feder bleibt wo se ist :grins:


    Gruß Andi

  • ich fahre jetzt seit gut 8000km mit dem Rep.-Satz ohne Probleme.
    Hatte allerdings anfangs auch den beschriebenen Montagefehler gemacht.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13