Rücklicht und Bremslicht gehen nicht mehr

  • Hey,
    mir ist heute aufgefallen das bei meiner SMC weder Rück- noch Bremslicht funktionieren :Daumen runter:
    ich kann kein Wasser oder so drin erkennen, die Stecker sind auch alle richtig drin und die Sicherungen sind auch nicht durchgebrannt.
    Jemand ne Ahnung was da los sein könnte?
    Die Kennzeichenbeleuchtung die ja aus dem selben Kabelstrang kommt funktioniert zumindest :/


    Wie teuer wär ein neues und wo bekomm ich das her? finde nichts dazu :nein:

  • Das dicke Kabel geht ja an der rechten Seite unter dem Sitz vorbei, siehst es sofort wenn der Sitz weg ist. Kann es sein, dass des Kabel da irgendwie aufgescheuert ist?
    Ansonsten würd ich einfach mal behaupten: Die Birne ist "putt" :zwinker:

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?

  • jo danke...die teilenummer wusste ich halt nich, googlen kann ich die auch selber :D

  • Hi,


    das SMC LED Rücklicht kostet ca. 62Euro beim Freundlichen :Kürbis: Dealer
    Insofern wäre "Ursachen-Forschung" ratsam, bevor du deinen Bausparvertrag dafür opferst.


    Das heißt, Sicherung checken, Spannungsprüfer an der Steckverbindung, Rückleuchte ausbauen und direkt an der Batterie auf Funktion prüfen, ect.


    Es werde Licht... :amen:


    Gruß Jens

  • heute alles durchgeprüft, bis direkt vor die Lampe ist Strom auf den Kabeln, hab das Rücklicht aufgemacht, da ist irgendwas abgeraucht :/
    werd mir jetzt irgendein Zubehör-Rücklicht mit integrierter Kennzeichenbeleuchtung da reinknallen, 62€ ist mir echt zu krass...
    hatte erst überlegt Blinker mit integriertem Rücklicht zu nehmen und das Nummernschild dann direkt unter das Heck zu setzten.
    Davon gabs hier mal ein Bild, sah sehr geil aus :)))) findet das noch jemand wieder? aber ist mir zu aufwendig, denn die Blinker würden so hinter dem Kennzeichen verschwinden..und die dinger sind noch teurer :/

  • Frag doch mal deinen Händler ob da nicht was auf Kulanz geht.. oder zumindest nen Rabatt auf das Teil.
    Alles andere wie orginal sieht naja bescheiden aus..
    So alt ist deine SMC noch nicht, ist ne 2010ern nicht? Ist das erste mal das ich was von kaputtem Rücklicht höre.
    Nicht umsonst gibts bei Ebay keine davon.. geht halt nix kaputt.


    Hier mal der Link zu den Fichen: KTM Fiche