Naben 1190 Adv. R gleich der 990 Adv.

  • Hallo,


    mal ne blöde Frage: Weiß jemand ob bzw. wie sich die Naben von 1190@R und der 990/950@ unterscheiden. Ich hatte nämlich mal ein irritierndes Angebot bei eBay gefunden! http://www.ebay.de/itm/181150209042?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649!! Wenn sie passen sollten, hat man ja ne gute Möglichkeit im Gebrauchtmarkt "günstig" einen Felgensatz zu schießen für ne ordentliche Stolle (ohne damit 250 km/h fahren zu wollen, versteht sich) drauf zu bringen!!!


    Grüße aus Berlin

  • Ich weiß, das ist ein alter Fred. Weil ich mich aber gerade mit der Frage beschäftigt habe, welche Felgen-/Reifenkombi Joe da nun fuhr und ich in seinem Facebook-Blog die Antwort gefunden habe, will ich sie hier mal "hinterlegen" um sie bei Bedarf wiederzufinden :peace:
    Reifen waren die Pirelli Scorpion Rally.
    Zitat von der Facebook-Seite: "Sind die Felgen der SE aber vorne auf die 1190 Nabe und und hinten auf die 990 Nabe gespeicht.
    Man kann den Reifen auch auf die Original Felgn der 1190 montieren, aber da ist er mir dann zu eckig."


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.