BRAKING CARBON

  • Für alle, die noch zu wenig Carbon an Ihrer Maschine haben, gibt es von Braking das hier:


    STX mit Carbon Innenring


    Nach langen Tests hat Braking Innenringe aus Kohlenstoff gefertigt, die nur zum Einsatz in Straßensport und Off-Road-Motorrädern verwendet werden. Diese Innenringe werden aus einem speziellen Kohlefasergewebe aufgebaut, Schicht für Schicht in anderen Richtungen positioniert, und mit hochfesten Kunstharzen imprägniert, die bei hohen Temperaturen nicht ihre Beschaffenheit verändern. Das leichte Gewicht, die hervorragenden mechanischen Eigenschaften und das exklusive Aussehen sind die wesentlichen Vorteile dieser Bauteile. Die Scheiben mit Carbon-Innenring zeichnen sich durch eine wesentlich erhöhte Torsionssteifigkeit aus.


    Laut der aktuellen PS gibt es jetzt auch bei http://www.keszler-top-brands.de/ Kompletträder von BRAKING

  • bist du deppat, 17.5 kilo solln die teile haben.
    Da hauts dem faß ja den boden aus.


    Die felgen der duke2 haben inklusive allem max 12 kilo...



    no wos:
    Dem carbon-innenring hatte der bergos schon 99 in einem testbericht...

    Einmal editiert, zuletzt von MadHuf ()

  • naja, die abgebildeten Felgen waren auch für nen GIXXER


    da hast schon andere Schlappen und Bereifung drauf

  • Zitat

    Original von cannondale
    naja, die abgebildeten Felgen waren auch für nen GIXXER


    da hast schon andere Schlappen und Bereifung drauf



    und die doppelscheibe vorne ....



    ich find die teile geil ....traumoptik .... :alter schwede:

  • so, hab gerade meinen krempel von der duke2 abgewogen:
    räder 23kilo + 6schrauben + kettradträger.
    Reifen wiegen vorne zwischen 4 und 5 kilo, und hinten (160er) ab 5 kilo aufwärts, eine bremsscheibe bei mir 1.9 kilo.


    Kannst dir ja ausrechnen was da ohne gummi zusammenkommt: 14 kilo. Tust noch eine bremscheibe dazu (bzw von den b-one 1.5 kilo weniger wegen den fehlenden innenring) dann bleiben eigentlich doch nicht mehr soviel speck an den b-one übrig.
    Nichts desto trotz sind das keine leichten teile!



    Wobei ich mal die nackerten felgen auch gewogen habe: vorne 4kg, hinten 5kg
    Mit ein bischen reserve käme ich dann auf 12 kilo (summa summarum, bremse vorne, +1kilo hinten)
    In diesen falle haben die b-one 3.5-4kilo zuviel an den rippen, das gibt tränen im geldbörsl und tränen beim fahren.


    Schlgaub schmuß mal die avon-slicks wiegen, mal sehen obs mich dann umhaut...

  • @ madhuf


    hast du mal einen vergleich duke gussfelge <-------> speichenrad



    noch was : hast du schon die brembos oder die bbs felgen :?:

  • nö, kein vergleich, hatte nie speichen, wobei ktm damals meinte 300 gramm pro reifen gespart zu haben.
    2000->BBS :daumen runter: weil batzwoach, hab die felgen schon 3-4x verbogen.
    (hinten ists mir wurscht, spür eh nix beim fahren...)

    Einmal editiert, zuletzt von MadHuf ()