MTC Erfahrung

  • Heute hat es mal wieder so richtig schoen geregnet und trotz 22 Grad war es doch sehr ungemuetlich. :sabber:
    Also, Bike in Rain Mode.
    An der Ampel angehalten, zwischen ein paar Autos ganz nach vorne durchgefaedelt und mit dem Hinterreifen auf dem weissen Stopbalken angehalten.
    Ampel wird gruen und mit normaler Power angefahren, Hinterrad dreht volle Kanone durch und ich habe mich beinahe flachgelegt. :kapituliere:


    Was war das denn? :motzki:


    Ich dachte die Motorcycle Traction Control (MTC) ist eins der besten auf den Markt. :knie nieder:
    Aber das kann ja nicht sein. Bevor die MTC eingesetzt hatte waren mindestens 1-2 Sekunden vergangen. :Daumen runter:


    Ich werde in der Zukunft auf jeden Fall vorsichtiger sein :ja:

  • Hallo,


    die MTC verarbeitet die Signale des ABS. Was viele Leute vergessen ist, dass das ABS und auch die MTC erst ab einer Geschwindigkeit von ca. 3 km/h funktionieren, da sie dann die Drehzahlen von Vorder- und Hinterrad vergleichen können.


    Unter 3 km/h funktioniert weder das ABS noch die MTC. Zum Anfahren bräuchte man dafür eine Launchcontrol.


    Viele Grüße


    Olaf