SMC-R 690 2012 - Remus Krümmer zu nah am Kühler!?

  • Hier mal wieder mit einem Zwischenstand...


    Montagefehler kann ich inzwischen ausschliessen. Bin mit REMUS und Importeur in KOntakt. Krümmer wird jetzt bei Remus nachgeprüft. Es sieht ganz danach auch, daß sich die REMUS-Komplettanlagen für SMC 2008-2011 und für die SMC-R ab 2012 unterscheiden. Dazu hat REMUS sogar einen Prospekt rausgebracht:
    http://www.remus.eu/blog/wp-co…KTM-690-SMC-R-ab-2012.pdf


    Da ich die REMUS schon im Juni 2012 vom Kastl-Christian bekommen habe und auf der Verpackung REMUS für SMC ab 2008 steht, gehe ich derzeit davon aus, dass ich die falsche Anlage geliefert bekommen und auch verbaut habe.


    Halte Euch weiter UpToDate... baue jetzt Kühler aus und bringe diesen zum Löten... hoffentlich hält das dann dicht!? Ein neuer kostet 475 € :( ...


    Weiss jemand ob unser SMC-R Kühler aus Alu ist!? Oder anderes Metall?


    Keep cool this weekend ;)

  • Weiss jemand ob unser SMC-R Kühler aus Alu ist!? Oder anderes Metall?

    Kühler sind meistens aus Alu, ist ein guter und relativ preiswerter Wärmeleiter.

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

  • Habe mittlerweille schon etliche Remus-Krümmer auf die SMC-R geschraubt und hatte nie dieses Problem.


    Ich ordere bei Remus immer dieselbe Bestll-# und bekomme einen Auspuff, der baugleich mit dem für die "alte" SMC ist. Warum sollte der nicht passen: Der Rahmen ist gleich, der Kühler ist gleich, der Motor in seinen Außen-Abmessungen auch.


    Also ich verstehe die Troubles nicht.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Kannst Du auch nicht. Habe Dich im Interesse einer zügigen Lösung mit der Sache nicht belästigt.


    Der von Highscore im Sommer 2012 mit dem Gesamttuningpaket (Kastl, K&N-Luffi, Remus-Komplett, Handschuhfach) gelieferte Krümmer muss offensichtlich noch von einer älteren Charge von REMUS stammen. Die Biegevorrichtung für den SMC Krümmer bei REMUS wurde nach Auskunft von REMUS für die SMC-R geändert. Das hab ich schriftlich, falls es jemand nicht glaubt.


    Ich habe inzwischen einen neuen, passenden Austauschkrümmer von REMUS erhalten, bei dem der Abstand zum Kühler nun ca. 1 cm und damit unkritisch ist. Den Kühler habe ich für 90 € schweißen lassen (ein neuer kostet so 480 €). Inzwischen fährt meine SMC-R wieder munter :)


    Ich kann hier nur meinen Dank für eine gute, kundenorientierte Reklamationsbearbeitung seitens REMUS (Sebring) und dem deutschen Distributor Phoenix Motorrad Tuning hinterlassen!

  • wie ist das bei dem neuen krümmer bez. des abstands zum rahmen im bereich der beine?


    ich verbrenne mich da des öfteren,weil er zu weit weg ist
    im leder ist es egal
    aber in der jeans oder im urlaub mit nackten beinen tut das schon mal schnell ganz schön weh :tröst::kapituliere:


    hat sich da was geändert?


    gruß