Lackqualität Tank

  • Hallo Leute, hab seit gestern eine gebrauchte aber wie neue 12er 690 Duke, so weit so gut ;)
    Hab gestern getankt und etwas Benzin is auf den Tank gespritzt, soll ja passieren... gleich weggewischt und heute sehe ich das schon Lack oder Folie oder was auch immer das ist weg ist.


    Ist die Lack Quali wirklich so mies :Daumen runter: ? Wie kann ich das verhindern außer nichts draufkommen lassen?

  • ...Benzinspritzer hatte ich auch schon ab und an drauf, da ist aber nie was passiert.
    Bei mir geht der Lack aber an der Kante vom Tankdeckel so langsam ab. Da werde ich mir
    wohl auch mal bei Gelegenheit einen neuen holen...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Der Tank ist zwar schwarzer Kunststoff aber trotzdem lackiert


    hatte auch das Problem auch ohne Benzin zu verschütten :peace::guckst du hier:690 Duke 12: 690 Duke 2012 - Fehler und Probleme


    Der Tank wurde auf Garantie getauscht.

  • wozu macht man sowas bitte? warum ist es nicht einfach schwarzer Kunststoff? das ist mehr als unlogisch...


    so ein tank muss ganz wenige anforderungen erfüllen,vieleicht tut er das mit zuviel farbstoff nicht mehr?

  • danke für die Antworten ich hab eh noch 1 Jahr Garantie, ich schau mal ob es mehr wird und dann lass ich es tauschen...