Welche Kette als Erstausrüstung auf 990SM ?

  • Ich habe die Tage bei meiner 990SM das olle Kettenfett entfernt und das dolle HKS extrem draufgepappt. :grins: (mal sehen ob sich die lobpreisungen bewahrheiten)
    Dabei springt mir in´s Auge, dass da anstatt ´ner anständigen D.I.D. Kette, so ´ne Regina :kacke: drauf ist...


    Kann das sein, dass KTM als "Erst-Bekettung" die Marke verbaut, die gerade am günstigsten lieferbar ist?
    Mal so mal so?!?
    Auf meinem alten 950er SM Esel war natürlich D.I.D. drauf als Erstausrüstung.


    Die Regina schockt mich schon etwas! :kotz:
    Ist qualitativ ein Rückschritt denke ich, oder nicht?



    Gruß Steff :winke:

    Grmpf.... !!! :crazy:

  • Ich habe die Tage bei meiner 990SM das olle Kettenfett entfernt und das dolle HKS extrem draufgepappt. (mal sehen ob sich die lobpreisungen bewahrheiten)


    Bevor ich zum Scottoiler gekommen bin habe ich nur mit HKS geschmiert. Das neuere Extrem ist wirklich der Hit und hält sehr lange und schleudert kaum ab. Ich denke, das wird der Regina auch gut tun.


    Meine Kette an der SMT habe ich bei 30000Km entsorgt (mit Ritzel, Rad) weil sie langsam durch war. Frag mich aber nicht nach dem Hersteller. DID oder Regina stand nicht drauf. Eher so etwas wie ZDK (oder so).


    Grüße


    Silliwilly

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Hallo,


    bei meiner 08er 990SM war auch ne Regina drauf!


    Aber auch bei mir 25.000km kein Problem!

  • Ich hab auch mal meine Kette geputzt und die heisst auch Regina...


    Versteht sich mit Kati aber bislang super :ja:

    Dat is noch nix, dat ward ierst wat!