Verbrauch, Seitenständer, Navihalter, Bordsteckdose, Sitzbank, Verzurren auf Hänger, Tankrucksack QuickLock, Touratech Topcase

  • Yamaha FZR 600R, Yamaha R1, Kawasaki ZX9R, Suzuki GSXR 1000 K9...und seit dem 25.Mai KTM 1190 Adventure um mal meinen zweiradtechnischen Werdegang aufzuzeigen.


    Hallo als frischgebackener KTM Fahrer an alle glücklichen oder auch nicht so glücklichen Adventure Besitzer.
    Habe hier schon einiges Mitgelesen und den ein oder anderen Hinweis schon dankend angenommen.
    Jetzt möchte ich auch ein bißchen was zurückgeben.


    Maschine abgeholt und bei Kilometerstand 34 auf meinem Hänger verladen.
    Durch meine Vorderradwippe steht sie schon mal top.


    Verzurren klappt super an den beiden Zubehör Sturzbügel, da ja die untere Gabelbrücke komplett mit Plastickteilen verbaut ist.
    Hinten einfach an den Soziusfußrasten.


    Habe den PP Navihalter verbaut was meiner Meinung nach von der Montage ein Riesenact war. Anfangs hielt ich das ganze für etwas wacklig aber mitlerweile bin ich zufrieden.verbaut ist das TT Rider2
    Stromanschluß habe ich von der Bordsteckdose genommen-wußte ja nicht das hinter der Scheinwerfermaske schon eine Zuleitung vorhanden ist.


    Die Sicherung der Bordsteckdose brannte beim Transport in der Sinflut auf dem Hänger durch...falls mal jemand kein Strom hat...erst mal Steckplatz 4 kucken ;-)


    Der Verbrauch lag bei den ersten 400km bei weit über 7 Liter was mich erst etwas irritierte da ja beim einrollen sehr piano gefahren wird....jedenfalls lagen die letzten beiden Ausfahrten vor der 1.Inspektion(schon bei 804km gemacht)
    bei 6,1 und 6,2 Liter obwohl ich schon ein paar einheimische Lederbücklinge stark im Visier hatte :-)


    Der Seitenständer kommt mir auch etwas schwächlich vor, zumal ich auch den als Aufstieghilfe benutze. Die Erfahrungen hierzu werd ich beherzigen-danke!


    Der Verschluß des PP Touratech Topcase geht echt schwer und ist ziemlich scharfkantig-hab mir schon zweimal den Daumen angeritzt.


    Die Sitzbank ist nicht wirklich Tourentauglich...die Ergobank mir zu hoch da ich eher ne niedrigere Sitzbank wie die Originale brauch.(gartenzwerg eben)... Bin ich mit Touratech in Kontakt und warte da grad das es die auch zu testen gibt!


    Von SW Motech hab ich den Evo Tankring und bin grad auf der suche nach dem passenden Tankrucksack....vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit gemacht...???



    Und zu guter letzt....es hat megamäsig Spaß gemacht die ADV am Gardasee und drumrum einzufahren.....Wahnsinn! :wheelie: dat Teil... :alter schwede: :der Hammer:


    Gruß vom Metzi!

  • Fruehbremser


    Danke für den Hinweis! hab Bade schon ne mail geschrieben.


    Den City hab ich auch schon probiert...also mal drauf gehalten beim Polo.
    Die hatten den nochmal ne Nummer kleiner da heißt er Corner....da schwank ich noch mit der Entscheidung.
    Werde heut mal bei Tante Louis vorbei.


    Grüße :applaus:

  • Hi Metzi,


    ich hab den sogar in ganz klein. Da passt glaub ich noch nicht mal mein schlüüselbund rein,
    Warum ich den gekauft habe, weiss ich bis heute nicht... :lol::der Hammer:


    Gruß
    Dirk

  • Fruehbremser


    hab nen völligen Quatsch verzapft, beim Polo sind das die Quickbags !
    Hab mir jetzt auch den City bei SW Motech bestellt.
    Und das Kartenfach dazu..trotz Navi brauch ich einfach ne Karte beim fahren...old scool eben!


    Den kleinen hast du bestimmt für den Ausflug mal eben kurz in die Stadt... :lol:
    Mit dem Gedanken hat ich auch schon gespielt...aber dafür gibts dann auch Hosentaschen.
    Ich nehm da auch oft einfach die gute alte Gürteltasche.




    rgross - Ronald


    der GS war mir wiederum zu gross...seh ich ja kaum drüber so klein wie ich bin... :kapituliere:


    Verbrauch war jetzt gestern auch 5,6 liter


    Mit dem Garmin bist du zufrieden?
    Ich bin am überlegen ob ich mir das neue grosse Tom Tom hole.


    Grüße vom Metzi





  • rgross für TT gibt es auch viele Touren nur ich plan meine Touren gern vor ort am Gerät selbst! Wie machst du das? Auch am Gerät? Mußt du auch viele Wegpunkte setzen?


    Fruehbremser Tankrucksack City ist drauf-passt wie angegeossen und hat mehr features als der Corner vom Polo.
    Super einfach zu montieren! :applaus: Danke für deine Unterstützung bei der Auswahl.

  • Hallo,


    für welches Navi eine Route zunächst gemacht wurde, ist eigentlich nicht so wichtig. Mit dem RouteConverter kann man die Routen leicht konvertieren. Das Tool kann übrigens noch viel mehr.


    Gruß Harald

    1290 Super Adventure S seit 2017 / 2013-2016: 1190 Adventure T

  • rgross für TT gibt es auch viele Touren nur ich plan meine Touren gern vor ort am Gerät selbst! Wie machst du das? Auch am Gerät? Mußt du auch viele Wegpunkte setzen?


    Fruehbremser Tankrucksack City ist drauf-passt wie angegeossen und hat mehr features als der Corner vom Polo.
    Super einfach zu montieren!:applaus: Danke für deine Unterstützung bei der Auswahl.


    Moin Jens,



    es gab vor einigen Jahren ein Programm von Motorrad Tourenplaner. Letzte Version war 2008 / 2009. Die nutze ich fast ausschließlich.


    Gruß


    Ronald

  • Bitte in den jeweiligen Themen posten.
    Diese Art von Massen Infos bringen erfahrungsgemäß nichts und lassen sich später nicht mehr finden.

    Möge die Macht mit euch sein!