gibts ausser mir noch wen der eine besitzt?
gruß
steve
gibts ausser mir noch wen der eine besitzt?
gruß
steve
Moin.
Ich bin am überlegen mir eine anzuschaffen, bin mir aber noch nicht so sicher.
Ich habe eine enduro 690 von 2010, ich finde sie aber ein bisschen zu groß und schwer um damit im Gelände zu fahren.
Wie zufrieden bist du mit deiner 350 freeride?
Was glaubst du würde besser passen um im Wald und sandkuhle usw zu fahren (Brauch aber auch eine Straßen Zulassung) die 350 freeride oder ne exc f 350?
Ist klar exc hat mehr Leistung. Find aber auch interessant das die freeride sehr leise ist. Was im Wald wieder angenehmer ist.
Gruß Christian
schwer zu sagen. die freeride ist langsam und leise, kommt aber überall rauf. auch dort wo ich mit der EXC nicht mehr hin komme. zum strasse fahren ist sie zu kurz übersetzt, geht gerade mal 95 aber da glaubst du schon es zerreist den motor...
Ne für viel Straße soll sie auch nicht genutzt werden. Muss im Quasi nur über die Straße und hab schon Gelände will halt legal unterwegs sein. Und ich hatte auch vor ein bisschen wheelies usw damit zu üben.
Wo kommt die freeride hoch wo du mit der exc Probleme hast?
überall wo man eier braucht wie ein kampfstier, z.b steile auffahrten aus lockerer erde. oder steile auffahrt mit felsen ohne anlauf aber mit bumps (österreichisch : mugeln) und tiefen rillen. alles wo man schwung braucht aber keinen zusammenkriegt. das ding hat traktion wie ein schützenpanzer und ist dabei leichter zu steuern als jede echte enduro...
Zitatdas ding hat traktion wie ein schützenpanzer und ist dabei leichter zu steuern als jede echte enduro...
schön beschrieben
Gruss
Norbert
ich könnte es auch präziser beschreiben:
wenn es einer gut kann (also nicht eine flasche wie ich) der kommt mit der EXC auch überall rauf und für den ist eine freeride einfach nur unnütz.
jeder andere, der einfach fahrtechnisch nicht so gut ist kann damit sachen fahren wo man mit einer enduro wesentlich (!) mehr fahrkönnen und fahrtechnik braucht. die freeride macht aus den weniger mutigen kleine helden. dort wo man mit einer enduro den zweiten gang braucht fahr ich mit der freeride im dritten oder vierten.
Danke. Könntest auch glatt ktm Verkäufer sein.
Danke. Könntest auch glatt ktm Verkäufer sein.
wohl kaum, kenne niemanden der kritischer mit ktm ins gericht geht als mich. die qualität ist unter jeder sau.
Auch die Qualität der Freeride?
Welche Reifen hast du drauf?
Hast du was geändert an der Maschine?
Gruß Christian
das ding hat traktion wie ein schützenpanzer und ist dabei leichter zu steuern als jede echte enduro...
Also wie eine ganz normale Trialmaschine ...
So ähnlich
fast genauso, nur ganz anders
Gruss
Norbert
fast genauso, nur ganz anders
Bitte kein Politikersprech im Technikbereich!
Neben die D4 690 habe ich auch ein Freeride 350.
Ware damit schon in Billstain und auch auf die MX-strecKE.
Nach einfahren original Luftfilter getauscht gegen eine DT-1 + angepasste mapping (von KTM-dealer). Ritzel vorne +1
Auf die MX-strecke: damping compression & rebound ändern.
Dient auch als Fahrerbike fur mein Son...
Ist für 80% wie eine echte Trialmaschine.
Man sagt fur 2014 ein Freeride mit 2takt motor...(250-300cc)
ZitatDT-1 + angepasste mapping (von KTM-dealer).
was heisst angepasstes Mapping bei dir ?
Gruss
Norbert
http://www.motocross-shop.de/m…00c0746ef4905593e461b59d5
http://www.knobby.eu/de/art/lu…-kit-ktm-350-freeride.php
was heisst angepasstes Mapping bei dir ?
KTM has für Freeride 2 mappings:
1/ Original (OEM)
2/ Wenn mann DT1 (oder Twin-Air) Luffi montiert.
Da die DT1 entwickelt werd in combination mit KTM ist die korrekkte mapping auch von die Hersteller
Weißt du wie viel mehr Leistung das Mapping + Luftfilter bringt?
Also bist du sehr zufrieden mit der freeride?
Habe schon mal gelesen das welche Probleme mit dem Rahmen hatten das der bei leichten Sprüngen gebrochen ist.
Gruß Christian
Axo hab nochmal eine frage.
Wie sieht das mit Service Intervallen aus? Was macht ihr so? Was muss gemacht werden?
Gruß Christian