Bilder vom Heckumbau

  • Servus, wie versprochen hier ein Paar Bilder von meinem gestrigen Heckumbau.


    RoMatech KZH 2157 mit Reflektor und LED Kennzeichenleuchte.
    Kellermann LED Blinker micro 1000 DF Dark mit passendem Lastunabhängigem Relais von *******.
    Zur Montage:


    KZH wurde ohne Montageanleitung geliefert was ich ein bisschen schade fand, da das Ding knappe 70 Euronen kostet hätte man seitens Romatech mal ein
    Din A4 Blatt zur Montage dazupacken können. Ging aber auch so. Die mitgelieferten Blinkerhalter konnte ich nicht am KZH verwenden da sonst der Blinker direkt vorm Auspuff gesessen hätte, also hab ich sie direkt in die am Halter vorhanden Löcher montiert. Abstand zwischen den Blinkern ist jetzt zwar 93mm aber so lange sich keiner beschwert bleibts so. :motzki:


    Thema Passgenauigkeit ist auch so ne sache, Lochbild einwandfrei aber bisschen biegen und drücken musste ich schon .... sonst wärs ja langweilig.
    Das Ding ist auf jeden Fall stabil und gut einstellbar. Mitgelieferte Schrauben hab ich gleich in die Tonne getreten und rostfreien Edelstahl montiert. :Daumen hoch:


    Blinkermontage war auch kein Problem als gelernter KFZ Elektriker :grins: altes Blinkrelais raus und neues rein fertig, Steckverbindung passt. Systemcheck alles I.O. back on the road. :wheelie:

  • mal ne blöde Frage: warum gibt man 70€ für nen Kennzeichenhalter aus, wenn der Kennzeichenwinkel dann trotzdem nicht stimmt? Also rein vom Winkel her hättest du auch den originalen verwenden können...

  • 30 grad ? Hab ich noch nie von gehört :grins:
    Spass bei Seite, gefällt mir persönlich besser was aber die Herrschaften Blau weiss dazu sagen muss ich abwarten :polizei:

  • Hab meine 690 enduro von 2010 auch umgebaut aber mit dem Halter von ******* und ich muss es so steil stellen weil sonst im Gelände das Nummernschild auf den Reifen kommen würde. Den Reflektor habe ich mir schon abgerissen....

  • Waoo :staun:


    So en geilen Kennzeichenhalter hab ich noch nie gesehen :crazy: wo gibts sowas?

    Gruß Padde #5 :prost:

  • LED und Kennzeichenhalter wie oben beschrieben. Kennzeichenhalter von Romatech, Blinker und Relais von *******.


    Das Relais ist passend zur SMC R einfach die Front demontieren mit den 2 Schrauben links und recht und dann das Relais draufstecken. Stecker passt.


    Im Tacho wird das Blinken angezeigt wie normal.

  • Zitat

    Waoo :staun:
    So en geilen Kennzeichenhalter hab ich noch nie gesehen :crazy: wo gibts sowas?

    :lautlach: :lautlach: :lautlach:



    Im Ernst, für das Geld finde ich es immer wieder schade auf so viel Schrauben schauen zu müssen.... :nein:



    Ktm690smcr, mach doch die Dinger wenigstens schwarz! :Daumen hoch: