Suche Supermoto Reifen mit etwas mehr Profil

  • Hallo,
    ich bin jetzt so weit das meine alten Pirelli diabolo runter müssen und bin jetz auf der suche nach etwas neuem.


    Ich suche Supermotoreifen für leichte Enduroeinsätze in 160/60 und 120/70 da ich mir einen zweiten Radsatz sparen möchte.
    Ich fahre nur von April bis September also fast nur in der warmen Jahreszeit.
    Gefunden hab ich.


    Pirelli MT60----(soll gut sein aber schnell verschleißen)
    !!-Avon Distanzia----(den bevorzuge ich aber es gibt fast nur schlechte tests)
    Heidenau K73----( soll auch schmieren und schnell verschleißen)
    Pirelli scorpion Trail----(hab ich nichts gefunden)
    Dunlop Mutant----(eher nur straße oder??)


    Was würdet ihr nehmen oder mir empfehlen da ich ca 80% Straße 20% schotter Waldwege fahre.


    Vielen dank für eure Hilfe
    MFg Sascha

  • Hallo,
    was kannst du zur haltbarkeit des Reifens sagen?


    Das problem ist einfach das ich keinen zweiten Reifensatz haben möchte denn die Sumo Felge geht so
    schwer aus der Schwinge hinten raus.
    Nur ich möchte halt einen Reifen in 160/60 17 haben der eine gute Profilierung hat aber auf der Straße
    nicht gleich weg rutscht.
    Viele Hersteller haben gute Reifen die mir echt gefallen aber die sind nur in 150er größe zu haben.
    Metzler Karoo
    DUNLOP D616
    Michelin Anakee 2 oder Sirac
    Pirelli scorpion Mt90
    usw.


    Vielleicht habt ihr ja noch ein tip denn ich bin auch nich der, der die Kurven extra eng und schnell fahren muss.
    Ich nutze sie eher als tourer oder um mal schnell durch den Wald zu fahren und spaß zu haben oder um zur 50km entfährnten
    Eisdiele zu kommen.
    Wie verhält sich denn überhaupt so ein Reifen wie ich ihn suche im gegensatz zu MPP auf Schotter und Waldwegen.
    Ist da überhaupt nen unterschied merkbar oder rutscht beides gleich.??
    Mfg Sascha

    4 Mal editiert, zuletzt von mgzr160 ()

  • Da alles nix bringt begrenze ich meine auswahl auf drei Reifen, da alles andere nich die 160er größe hat.


    Dunlop Sportmax Mutant
    Pirelli MT 60
    Pirelli Scorpion Sync (Trail)


    Was ist der beste kompromiss aus: gut auf !trockener! Fahrbahn und (teils gut) abseits befestigter Straßen bei normaler haltbarkeit.?


    MFG Sascha

  • War der Pirelli Scorpion Sync nicht mal Erstbereifung auf der 990SM? Wenn ja, dann find ich den grauenhaft, hat mir überhaupt nicht gefallen!
    Hab die 990SM mal probe gefahren und da fand ich die Pirellis überhaupt nicht vertrauenserweckend (obwohl ich eigentlich überzeugter Pirelli-Anhänger bin)!


    Wie ich schon sagte, hol dir die MT60 als Corsa Mischung, die gehen für Strasse und Feldwege bestens...

  • Deinen Vorgaben kommt nur ein Reifen nahe:Avon Distanzia
    Gruß

  • Naja aus einigen foren liest man das der auf unseren Straßen unbrauchbar sein soll weil er viel zu hart is und eher für die rauen Straßen in England is.
    Kennt sich vielleicht hir jemand mit dem Reifen aus. Ich fahre sowieso immer nur bei über 15 grad Außentemperatur.

  • Benutze die SuFu und glaube nicht jeden Dünnschiß der postuliert wird.
    Gruß

  • Mal en bisschen vom Thema abschweif gibts auch supermotoreifen die in der Mitte mehr Profil haben oder in der mitte langlebiger sind?

    :amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:


    Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften:

  • AM44 8mm
    MT60 5mm
    beide 160/60
    Gruß