Unfall, Kosten, etc...

  • Da drängt sich mir mal wieder die Frage auf, ob der verzogene Rahmen nicht mit den Sturzpads zusammenhängt.



    Ist jetzt wohl eher ne Glaubensfrage, aber an meine Kantn kommt sowas nicht ran. :Daumen runter:

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • was ist mit den Lenkanschlägen? Ich dachte immer, wenn die ab sind, ist es ein Totalschaden... würd mir den Schaden lieber auzahlen lassen und eine neue kaufen. Ob sich die Repratur lohnt möcht ich eher bezweifeln (Restwert, Wiederverkaufswert???)
    Ansonsten Glückwunsch, dass dir nicht mehr passiert ist, das ist erstmal das wichtigste. Und Glückwunsch an den Schlaumeier, der immer alles besser weiss.
    Wie heisst es immer so schön, Material ist ersetzbar, die Gesundheit nicht.


    PS. Achso waren ja nur an der Gabelbrücke....

    Einmal editiert, zuletzt von uffzynda_ba ()

  • Da drängt sich mir mal wieder die Frage auf, ob der verzogene Rahmen nicht mit den Sturzpads zusammenhängt.



    Ist jetzt wohl eher ne Glaubensfrage, aber an meine Kantn kommt sowas nicht ran. :Daumen runter:

    Seh ich auch so. Ich hab auch überlegt die Pads hinzumachen, aber mich dann entschieden lieber Carbondeckel an den Motor zu machen.
    Auserdem an den Achsen, Fußrasten und als Schutz für den Tank die Sturzpads an den Soziusfußrasten zu machen :zwinker:

  • aaaaaalso:


    die sturzpads lagen nicht da dran das der rahmen einen schaden abbekommen hat, der rahmenschaden ist da durch gekommen das sich das motorrad überschlagen hatte da ich übern lenker abflog und das motorrad auch und durch den hebel der gabel die aufnahme rahmen gabelbrücke verzogen hat. sprich der IST abstand zwischen vorderrad und messpunkt am rahmen ist geringer als der soll abstand. Der gutachter hatte dann noch gabel vorderrad in das gutachten genommen um auf seiner sicheren seite zu sein. also reperatur kosten wäre ca 8600 euro gewesen.
    Zeitwert 8100 Euro.
    totalschaden! habe mir gleich eine neue geordert, hole sie die woche ab und diesmal passe ich bessere darauf auf.

  • Danke für die Klarstellung. :Daumen hoch:
    Ich bin da zwar immer noch skeptisch mit den Sturzpads, aber das ist, wie schon erwähnt, eher eine Glaubenssache.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • ist schon abartig was die da zahlen!
    Oft gehen die dann nach Osteuropa....


    Gruss


    Norbert

  • also, in der Restwertbörse hat jemand 4650 euro geboten. bietet jemand mehr?:D



    Dann stell hier erstmal Bilder rein. Wie soll man mehr bieten wenn man keine ordentliche Beschreibung hat.


    Meist gehen die eh über die Restwertbörse aufgrund der hohnen Gebote dort.

  • Wenn jemand wirklich Interesse hat, PN an mich mit email, dann Schick ich euch das Gutachten zu. Aber nur wer wirklich Interesse hat!