Probleme an der Kreuzung

• Hallo zusammen! Habe meine SD jetzt schon einige Wochen und hab auch schon ein paar Runden gedreht - mir ist aufgefallen dass sie mir ab und zu bei der Ampel an der Kreuzung ausgeht (beim Anfahren bzw. beim Runterschalten zur Kreuzung hin). Ich fahre sicher nicht zu untertourig weg denke ich. Jetzt hab ich gehört man muss über Nacht die Hauptsicherung ziehen und am nächsten Tag die Maschine 15min am Stand laufen lassen - dann stellt sie sich angeblich neu ein - kennt das jemand? Kann man so einfach die Hauptsicherung ziehen und wo finde ich die??

Danke Euch & liebe Grüsse aus Bregenz Thomas

• Zitat

Original von Geissenpeter
    das hört sich für mich nach dem Drehmomentbegrenzer des Anlassers an. Ist ein bekanntes Problem und ich hatte es auch, sogar schon 2 Mal. Schau mal hier war es Thema

und hier auch

Danke für den Tip! Bei mir macht es aber nicht dieses laute Geräusch - sie geht einfach aus. Da gibt es irgendwas mit der Hauptsicherung und 15min laufen lassen - wer hat davon gehört?

• hatte dasselbe problem....
    nach der 1000er inspektion trat es aber nicht mehr auf.....

• Kann mir jemand sagen wo ich die Hauptsicherung finde und ob ich die so einfach rausziehen kann?

• Zitat

Original von funkytown77
    Kann mir jemand sagen wo ich die Hauptsicherung finde und ob ich die so einfach rausziehen kann?

Die Hauptsicherung befindet sich unten am Batteriekasten unter dem weißen Deckel.