950 SM schafft ihre Höchstgeschwindigkeit nicht

  • So ein "Vollgas-Highspeed-Problem" könnte auch ganz simpel in einer verstopften/verklemmten Tankentlüftung seine Ursache haben. Wenn die neue Pumpe zumindest ein bisschen was gebracht hat, ist es um so wahrscheinlicher, das dort der Hund begraben ist. Einfach mal den Schlauch abziehen und schauen, ob's besser wird.
    .

  • Bei mir war der Formschlauch der von der B-Pumpe zum Schnellverschluss geht inne eingerissen und hat sich aufgestellt was dann den Durchfluss stark beeinträchtigt hat und die Kiste immer wieder mal zum stottern brachte!
    Hatten wir die Benzinfilter an den Benzinhähnen schon?


    Btw. Steuerzeiten mal gecheckt? Da lässt sich so einiges mit vermurksen wenn man nicht aufpasst :rolleyes:

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • KATI läuft!!! Der Unterdruck an einem Vergaser reichte wegen eines kleinen Risses in der Membrane nicht aus uns so ging sie oben rum nicht auf volle Leistung. Ich dachte bisher ja tatsächslich, dass die Leistung in den kleineren Gängen ganz OK ist, jetzt, wo alles mögliche gemacht wurde (umgedüst, synchronisiert, Schläuche auf richtigen Sitz kontrolliert, Zündkerzen auf Iridium gewechselt, Luftfilter sauber etc.) und natürlich die Membrane erneuert, geht die Kati wie die Sau und ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :grins: . Jetzt weiß ich was ihr alle so von euren Kati´s berichtet habt. Nochmal vielen Dank an alle, die mir hier mit ihren vielzähligen Tips geholfen haben. :Daumen hoch: . Euch noch eine unfallfreie Saison!


    Gruß Frank.