Ich bräuchte mal euren Rat..

  • Hi Leute :grins:


    ich bin jetz schon seit längerer zeit auf der suche nach ner gebrauchten 530er exc.


    Da diese ja anfangs Probleme gemacht haben sollten, dacht ich mir ne 2010er muss her :tröst:


    ich hab jetzt in mobile eine 530er Kini Edition mit knappen 1.200 km und 29,8 Stunden gefunden. Erstzulassung 2010.


    Kosten soll der Spaß 5999.


    Was haltet ihr davon, wenn sie in nem guten zustand ist das Geld wert oder doch lieber nach was anderem umschauen? :denk:


    Würd mich freuen wenn ein paar von euch ihre Fachkundige Meinung hierlassen würden :zwinker:

  • Der Preis kann gerechtfertigt sein, doch gibt es für 1000-1500€ mehr bereits eine 500er mit Einspritzung und besserer Gabel aus dem Jahre 12/13.


    Was haste damit vor? Enduro oder Sumo?

  • War als ne Sumo gedacht.. Was hältst du davon?


    Die Angaben sind nur die Eckaten - schicke sonst das Angebot per PN.


    Grundsätzlich haben die 530er zwei getrennte Ölkreisläufe (Motor/Getriebe), was die Einzelölmengen reduziert.
    Da muss man entsprechend genauer den Ölstand im Auge halten, da nur 0,8l Motoröl vorhanden. Manche lassen sich den Ölkreuslauf auch wieder zusammenlegen (durch Bohrung).
    Die RFS Motoren davor und die XC-W Motoren ab 2012 haben einen Kreislauf.


    Gruß
    Jan