"Reifenfabrikatsbindung gemäss Betriebserlaubniss beachten"...

  • ... finde ich als Angabe in meinem Fahrzeugschein. Nu gucke ich alle Papierln durch, die ich für das Mopped gekriegt habe, finde aber nichts über "Reifen", "Bindung", "Betriebserlaubniss..."


    Und auch hier im Reifenforum findsch keine Erklärung - ist das neu? Was heisst das?


    Und: Wie sind die ORGINOLREIFEN bei Regen??? Gibts präferierte "Regenreifen" für die Superduke?


    bengel, der immer das Glück hat das es pisst, wenn er sich mit Freunden zum Fahren trifft.

    In thrust we trust.

  • Hi Bengel


    Wirklich gute Reifen für den Regen sind die Michelin Pilot Power, ich habe noch nie einen krasseren Reifen im Regen gefahren.
    Wenn Du oft im Regen fährst gibt es zur Zeit nichts besseres. Natürlich klebt der Reifen auch bei trockener Piste wie Pattex.


    Die originalen Pirelli Diablo sind nicht schlecht, können mit dem Michelin aber absolut nicht mithalten.


    Die Reifenfreigabe kannst Du Dir bei http://www.Michelin.de unter Reifenkompass einfach als PDF herunterladen.
    Und falls Dich mal die Polizei anhält zeigst Du diese Reifenfreigabe einfach vor.


    Hab grad bei Michelin geschaut und festgestellt das es auch schon eine Freigabe für den Michelin Pilot Power 2CT gibt.
    Der Reifen hat eine zwei Komponenten Mischung, sprich der Gummi ist an den Flanken weicher wie in der Mitte.
    Michelin selbst gibt eine Schräglage von 51,2° bei trockener und von 43° bei nasser Straße an.


    Gruß Matze

  • Hi,


    in der neuen Motorrad steht ein kurzer Artikel über den Eintrag Reifenfabrikat gem. Betriebserlaubnis im FZ-Schein drin - in der Betriebserlaubnis steht aber nur die Reifengröße drin.


    Ich denke, ich werde mir das austragen lassen - ist wahrscheinlich aber ein "typischer Behördengang" - wird bestimmt schwierig.


    Grüße
    sd-s