Da magst Du Recht haben aber wenn Autotune funkt ist es meiner Meinung nach viel gleiler
jeder wie er will. Ist wirklich keine Hexerei nur es muss erstma laufen ![]()
-
-
Wenn wirklich die Sonde kaputt ist wäre das extremes pech ich kann mich erst morgen Nachmittag damit befassen da ich erstmal arbeiten muss.
-
Morgen
He hab da mal eine kleine Frage dazu, und zwar muss ich eigentlich dann vom sls alle beide Schläuche bzw Öffnungen oben am Motor dicht machen ?
-
Nein, nur den der vom SLS Ventil kommt der andere ist eine Entlüftung.
-
He was meint ihr, ist das ok für die erste runde etwa 70km mit ru1750 und vorher alles auf 0 gesetzt ? Hoffe das Bild zeigt es an
-
Zitat
Hoffe das Bild zeigt es an
nein tut es nicht
Gruss
Norbert
-
Jetzt sollte es geklappt haben
-
Der dreht den Sprit ja auch so krass zurück?
-
Bei mir passt aber die lamdasonde hab sie getestet! Hab das sls und die lambdasonde per tune ecu jetzt auch mal ausgeschaltet bin aber noch nicht Gefahren. Kam mir nämlich auch etwas komisch vor das so oft ein - davor steht
-
Hallo,
die Frage ist,
welche Mapping ist da drauf ?
Welcher Auspuff ?
Welche AFR Werte wurden bei der Ziel wert Tabelle eingetragen
läuft sie besser oder schlechter ?Gruss
Norbert
-
Hallo,
das SLS muss stillgelegt werden und nicht nur ausgeschaltet
Dazu die Lambdasonde eingeschaltet lassen, da sonst keiner weiss was das Mapping da genau macht und deswegen steckt da der O2 Sensor auf dem Anschluss, der zwingt das Steuergerät in ein festes KennfeldGruss
Norbert
-
Evo1
PP sebring
Und die afr werte so wir du's bei Post 184 beschrieben hattest.
Sie läuft viel besser bis jetzt kein ruckeln mehr nur im 5 bzw 6 Gang so von 6000-6900 hatte sie die ersten zweimal wo ich in diesem Bereich war wie einen Leistungseinbruch dafür dann ab 7000 wieder wie verrückt am Gas gehängt -
Das sls hab ich ja eigentlich schon dicht gemacht nur wollte es halt noch abschalten, dann werde ich die lambdasonde wieder aktivieren
-
Evo1
PP sebring
Und die afr werte so wir du's bei Post 184 beschrieben hattest.
Sie läuft viel besser bis jetzt kein ruckeln mehr nur im 5 bzw 6 Gang so von 6000-6900 hatte sie die ersten zweimal wo ich in diesem Bereich war wie einen Leistungseinbruch dafür dann ab 7000 wieder wie verrückt am Gas gehängtDas SLS kannst du abschalten. Damit keine Fehlermeldung kommt wenn du das Ventil entfernt hast.
Wenn sie besser läuft und nicht weiter abmagert, dann können die Werte so passen.
Nur wenn sie jetzt noch weiter in den Negativen Bereich regelt, dann stimmt was nichGruss
Norbert
-
Hab schonmal vielen dank, ich werde alles nochmal überprüfen und hoffen das es nicht noch weiter abmagert

-
mal ne dumme Frage
wie habt ihr das SLS verschlossen ?Gruss
Norbert
-
Also ich hab nur die eine Seite oben am Motor wo der Schlauch dann auf die linke Seite führt verschlossen und zwar direkt oben dran schön mit Panzertape ein paar ordentlichen Streifen dicht gemacht und dann noch nach dem Ventil nochmals verschlossen! Und die rechte Seite hab ich offen gelassen und in den k&n gesteckt sollte eigentlich dicht sein konnte noch nichts anderes bauen da ich erst heute wieder auf die Arbeit gehe
-
Zitat
Also ich hab nur die eine Seite oben am Motor wo der Schlauch dann auf die linke Seite führt verschlossen und zwar direkt oben dran schön mit Panzertape ein paar ordentlichen Streifen dicht gemacht und dann noch nach dem Ventil nochmals verschlossen!
seit wann ich Panzertape Luftfundurchlässig ?
Stecke da ne Schraube oder sonst was in den Schlauch und setze da dann eine Schlauschelle drum. So das es dicht ist.
Das ist dann die billige Lösung.
Ansosnten gibt es da Stopfen für oder sogar ganze Plattenhttp://www.ebay.de/itm/261530897243
Gruss
Norbert
-
Die Platte kenn ich hab ich schon gesehen gibt's ja auch orginal von Ktm, aber trotzdem nur die eine Öffnung verschließen nicht alle beide richtig ? Werde ich mir heute auf der Arbeit was passendes drehen das ich dass schonmal ausschließen kann.
-
Nur die eine Öffnng verschließen das andere ist eine Entlüftng. SLS hab ich mit einem gedrehten Propfen und einer Rohrschelle verschlossen.