Der PowerCommander und die 690er KTMs

  • Hallo,


    ich gehe davon aus du hast den Gasgriff nicht kalibriert


    Der PowerCommander hat nichts mit der Neutralleuchte zu tun. Der Stecker des Gangsensors muss nicht "angefasst" werden


    Gruss


    Norbert

  • Den Gasgriff habe ich nicht kalibriert, da hast du recht.


    Um noch mal auf den Stecker des Drosselklappenkörpers zurück zu kommen, da soll es ja zwei gleich aussehende Stecker geben und der richtige soll sich rechts vom Drosselklappenkörper befinden, liege ich da richtig? Bei mir gibt es rechts aber nicht diesen 3poligen Stecker :nein:

  • Hallo,


    könnt mir schon denken wo der Fehler liegt, aber ruf mal deinen Verkäufer dazu an :zwinker:


    Gruss


    Norbert

  • Hi @ all,
    ich kanns mir auch denken...
    Hatte nämlich das selbe Problem!
    Die SMC 690, wie deine Bj. 2011, hat nämlich einen anderen Drosselklappenkörper und Stecker wie die Vorgänger.
    Du brauchst ganz explizit einen PC5 für die 2011er.


    Ich habs damals mit Basteln und der Hilfe vom Edefauler gelöst bekommen!
    Nochmals größten Dank an den super Support vom Edefauler...

  • Hi Danke für deine Antwort.


    Auf meiner Packung steht nämlich nur bis 2010.


    Welcher ist denn der richtige PCV?


    Habt ihr es dann trotz des "Falschen" PCV hinbekommen.


    Micronsystems, wo ich den PCV her habe, hat auf meine Fragen gemeint, dass die Pins wahrscheinlich anders belegt sind, und mit etwas Arbeit verbunden ist, aber machbar wäre... :zorn:

  • franz,


    da wird der Fehler liegen, den kann er aber auch bei Micronsystems tauschen.


    Die Frage die halt immer beantwortet werden muss, ist welchen Stecker hast du an der rechte Seite.


    Helfe immer gern, aber für die Sachen die nicht bei mir gekauft wurden ist ein Support auch etwas begrenzt.


    Gruss


    Norbert

  • Auf der rechten Seite ist bei mir irgendwie kein Stecker, der passen könnte.


    Das mit dem Support verstehe ich natürlich, wollte ja eigentlich alles über Norbert machen, nur mit der Abstimmung hätte es nicht hingehauen, wegen der Entfernung. Deswegen habe ich alles über Micronsystems geordert.


    Bin Norbert trotzdem sehr dankbar, dass er mir trotzdem sehr hilft.

  • Hallo,


    wie gesagt, du hast den falschen PowerCommander


    Du hast auf er rechten Seite ein blauen Steckerder 3 Pins nebeneinander hat.
    Der PowerCommander hat den weissen Stecker aber mit 3 Pins im Deieck angeordnet.
    Das passt nicht ganz :staun::zwinker:


    Gruss


    Norbert

  • Hallo,


    mach doch mal das was ich gesagt habe... ruf Micronsystems an.
    Ja du hast den Gangsensor angeschlossen


    Gruss


    Norbert

  • wenn dann den PC V tauschen, dann ist es eine saubere Lösung!


    Gruss


    Norbert

  • Hallo,


    nein hat sie nicht, aber der rechte wird angeschlossen, das ist richtig


    Gruss


    Norbert

  • So heute war ich auch endlich bei der Abstimmung.


    Die Diagramme zeigen leider nur den Vergleich zwischen:


    RU1750 + PCV ohne Abstimmung zu RU1750 + PCV mit Abstimmung.


    das ganze mit original EVO1 Map und Powerparts Auspuff.


    Die Blaue Linie ist die Eingangsmessung.


    Leistungstechnisch hat sich nach der Abstimmung ein bisschen was getan, bei Drehmomentverlauf sieht man es deutlicher.


    Die Mühle dreht nun ohne Probleme von unten raus bis in den Begrenzer. Das Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen ca 3000U/min ist so gut wie weg.


    Die Werte die letztendlich heraus gekommen sind, finde ich recht ordentlich.

  • Hallo,


    neben den Werten ist das wichtigste, was dein Hintern sagt und wenn der zufrieden ist, dann hat es sich gelohnt
    Die Werte sind in dem normalen Bereich was so erreicht werden kann.


    Gruss


    Norbert