Welche Reifen empfehlt ihr für Enduro?

  • Hallo KTM Gemeinde,
    da ich in zwei Wochen Enduro fahren gehe, hätte ich gerne eure Meinungen zu euren Enduro Reifen gehört.


    MfG Eric

    :wheelie:

  • Gelände ist nicht gleich Gelände. Wo gehts hin? Steine?Schlamm?Sand?Wiese?....Brauchste ne Strassenzulassung oder ist das wurscht? Fragen über Fragen...


    Gruß Julian

    Gruß Julian :winke:

  • In der Reifenwahl ist auch viel geschmachssache dabei...


    Wenn viel schlamm und weicher Boden dabei ist nehm einen Crossreifen.


    Bei Trockenem und Steinigem boden mit Wurzeln und Co kann ich den Goldentyre GT 216 empfehlen, den ich auch grade ausgiebig Teste :Daumen hoch:

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Michelin Sirac für Gelände + Straße, wenn`s nicht grad Schlamm + Sand im Gelände ist. Er ist auf der Straße auch nicht schlecht. Und wenn`s hauptsächlich Straße ist - was ja mittlerweile selbst bei einer Enduro häufiger vorkommt, dann den Continental Trailattack der zwar optisch einem Enduroreifen nahe kommt aber am Ende ein absolut langläufiger Sraßenreifen ist.

    Gruß Dagobert Duke

  • Michelin Sirac


    Naja wenn er für die EXC einen Reifen sucht dann wird's wohl in richtiges Gelände gehen..... geländetauglich sind die 2 Reifen wohl kaum :grins: eher was für Feldwege - Asphaltiert....


    Aber ohne zu wissen wo es hingeht kann man wohl keine Aussage machen :prost:

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Hallo,
    entschuldigung für die wenigen Infos.
    Ich war sehr in Eile.
    Es geht größtenteils über Schotter, und durch 6-7 Wasserdurchfahrten.
    Ich brauche keine Straßenzulassung.
    MfG Eric
    :wheelie:

    KTM is my Drug
    :wheelie:

  • Hallo Gemeinde,...
    ...ich missbrauche mal diesen Fred um an Eure Erfahrungen und Tipps zu kommen.
    Wie oben schon geschrieben...


    In zwei Wochen steigt hier ein traditionelles Hillclimbing-Race ( http://www.speedhill.de )!
    ...und dafür brauche ich einen geeigneten neuen Hinterreifen.


    Ich tendiere laut Recherche zum S12 !


    ...ich fahre derzeit den Metzeler SIX DAYS!
    Bade :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Welcher Reifen auch wirklich massig Traktion bietet ist der Pirelli Scorpion XC ich fahre den normalerweise in Mid Soft. Wenn du den jetzt nur einmal benutzen willst könntest du den auch in Soft probieren.


    Gruß

    Nur Quer bist du wer....

  • Welcher Reifen auch wirklich massig Traktion bietet ist der Pirelli Scorpion XC ich fahre den normalerweise in Mid Soft. Wenn du den jetzt nur einmal benutzen willst könntest du den auch in Soft probieren.

    Danke für deine Antwort!



    Ich schwanke noch zwischen:
    S12 und...




    Starcross





    ...und welche Breite würdet Ihr bei einer 250-F empfehlen?
    Ich komme mit dem momentan aufgzognen 120er gut zurecht. ...`n 140er und (nur) 38 PS?


    Bade :rolleyes:

  • 140er waren für die Renn - Zweitakter (125ccm) anno dazumals zu breit und die hatten auch so 38-40PS. Nur so als Gedanke..


    Schau mal den an:
    Klick


    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Super! Das Profil ist genau was ich suche!
    Aber, der Pneu hat eine hohe Laufzeit. Dann ist ER auch hart.


    ...mal Schaur was mein Reifen-Fuzzi dazu sagt.
    Bade :crazy: