Kettenkit wechseln

  • Hi Leute,
    ich wollte mir jetzt meine XW Ring kette von D.I.D. mit den Ritzeln neu drauf machen, habe aber es noch nie bei meiner Duke 2 gemacht. Muss ich da irgendwas beachten was ich zuesrt abschraube und was ich alles abmachen muß? Hat jemand Erfahrung damit und kann mir paar tips geben. Gruß an alle Duke 2 fahrer und DANKE im vorraus!

  • hallo erst mal.
    welches baujahr hat deine duke? bis 03 ist eine schraube mit der wo das ritzel fest gemacht wird. ab(bei high flow) ist es eine mutter. die zuerst lösen(da kommst du dran wenn du den deckel mit den 8er schrauben raus drehst.
    dann kette am schloss öffnen und runter damit. ritzel tauschen(gewindekleber oder neue schraube oder mutter nehmen, bei schraube darauf achten das es eine 10.9 schraube ist!!!!). dann rad raus und kettenrad wechseln. rad wieder rein kette drauf und spannen.
    fertig.
    noch fragen? einfach schreiben.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich danke dir, habe eine bis 03, dann werde ich es mal versuchen und wenn ich Probleme habe melde ich mich

  • mach ich gerade auch aber n France Equpement Kettensatz :perfekt: ( muss ich testen wollen wir ja auch verkaufn :knie nieder: ) hab aber festgestellt das die Abtriebswelle verölt war :motz: so mache ich jetzt auch gleich den roten O Ring rein das solltest du unbedingt überprühfen, hab gehört das der fast immer leicht sabert nach ner gewisen Zeit :staun: sonst geht recht einfach Schraube mit Sicherungsmittel einsetzen !

  • Hat jemand das Drehmoment für das Ritzel bei einer 620er SC aus 2000.


    Hab heute das 16er abgezogen und durch ein 15er ersetzt. Werde das ganze mit mittelfester Schraubensicherung einkleben. Leider fehlt mir das vorgegebene Drehmoment.


    Im Handbuch steht leider nichts.

  • Servus.


    Laut rep Anleitung für alle LC4 ab 87 bekommt das Ritzel 60Nm.


    Gruß Steffen