reserve defekt

  • hallo jungs


    ich hab mal wieder ne frage an die fachleute und schrauber.


    hab das problem das meine lc4 640 supermoto bj 2003 nicht aus geht wenn der tank an der reserve ankommt.


    woran kann das liegen, ich denke an den dichtungen am benzinhahn? oder gibt es bei dem hahn auch ein röhrchen welches evtl abgefallen sein kann?


    und dann hab ich noch ein zweites phänomen


    heute hab ich mein hinterrad ausgebaut und einen neuen reifen aufziehen lassen, nachdem es wieder drin ist passen die kettenspanner überhaupt nicht mehr und die kette ist schon voll straff obwohl sie nichtmal halb so weit gespannt ist an den schrauben wie vorher??? wie geht denn sowas?


    hab den verdacht das die mir n anderes ritzel angebaut haben... weis jemand wieviele zähne bei dem model original sind hinten?


    vielen dank schonmal !!


    grüße

  • nein, viel einfacher:
    Im Hahn innen drinnen ist ein blauer Plastikkonus.
    Wenn der falsch eingesetzt ist haste das von dir beschriebene Problem.

  • Ich habe hinten Standard ein 42 Kettenrad. Jedoch habe ich eine duke 2 BJ 2004. aber denke nicht das da so viel Unterschied ist aber am besten Betriebsanleitung lesen :)

  • Euer beider Übersetzung ist ident.
    Das Problem ist folgendes:
    Die Achse ist in der Schwinge in quasi rechteckigen Platten geführt/gelagert. Die sind asymetrisch.
    Eines oder beide haste falsch eingebaut.

  • danke MadHuf


    das war die lösung meines kettenproblems, hab mir nochmal alte fotos angesehen und da sieht man das der nippel nach hinten gehört am kettenspanner, hätt ich auch drauf kommen können :)


    aber wie is das mit dem benzinhahn gemeint?


    kann man sehen ob er heil ist wenn man ihn ausbaut? brauch ich ersatzteile? ich will nur vorher fragen bevor ich die riesen sauerei anfange.


    danke nochmal

  • Nein & Nein.
    Paß auß, ja nicht am Alu-Körper mit der Zange packen.
    Am besten mit einem kurzen Schraubendreher die kleine Kreuzschlitzschraube anlösen und dann erst den Hahn vom Tank losschrauben.
    Oder alternativ am Flansch zum Tank hin anpacken.
    Den Konus wie deinen Augapfel behandeln, die werden gerne undicht (oft genug von beginn an...)
    Wenn der Tank halb leer is wirfst Du das Mopperl einfach auf die rechte Seite, dann wirds nur ein kleine Sauerrei.

  • Nein & Nein.
    Paß auß, ja nicht am Alu-Körper mit der Zange packen.
    Am besten mit einem kurzen Schraubendreher die kleine Kreuzschlitzschraube anlösen und dann erst den Hahn vom Tank losschrauben.
    Oder alternativ am Flansch zum Tank hin anpacken.
    Den Konus wie deinen Augapfel behandeln, die werden gerne undicht (oft genug von beginn an...)
    Wenn der Tank halb leer is wirfst Du das Mopperl einfach auf die rechte Seite, dann wirds nur ein kleine Sauerrei.

    hallo nochmal,


    du sprichst von einem blauen teil was falsch eingesetzt sein kann, das ist im hahn ??


    woran erkenne ich ob es falsch eingesetzt ist und wie muss es drin sein? hast du evlt. n foto?


    grüße