@ Sirkman:
Es geht doch nur um die Theoretische Möglichkeit das zu erkennen.
Mir ist es eigentlich auch egal
@ Sirkman:
Es geht doch nur um die Theoretische Möglichkeit das zu erkennen.
Mir ist es eigentlich auch egal
Leute,
2005, 2006 - ich sach nur, dabei sein ist alles...
Um mal wieder zum Thema Fahrwerk zurückzukommen, warum steht in der Betriebsanleitung eigentlich nichts zur Verstellung der Federvorspannung am Federbein geschrieben? Ist im Bordwerkzeug ein Schlüssel dazu enthalten?
Grüße,
Snier
das würde mich auch interessieren :daumen hoch:
Ich habe die Woche mal meine Einstellungen (vorne alles offen und hinten Sporteinstellung) getestet und kann nur sagen das hinten Ok ist, aber vorne wird die Kiste instabil mit dieser Einstellung.
Ich habe als erste Maßnahme mal die Zugstufe 5 klicks zugedreht damit ging es einigermaßen, das gelbe vom Ei ist es aber nicht!
Fakt ist die Gabel muß wieder härter werden wird aber dann wie gehabt recht bescheiden ansprechen bei schlechterem Untergrund.
Jemand noch ne gute Idee dazu?
ja ist echt nicht einfach.
Ich fahre jetzt nach mehrerem rumprobieren : Gabel = Werkseinstellung ; Federbein = Sporteinstellung
Damit komm ich bisher am besten klar.
Wenn's nach der ersten Eifel Testfahrt weiterhin so störisch bleibt,werd ich mal bei Sommer fragen ob man die Gabel
nicht irgendwie anders Positiv verändern kann. Es gibt ja einge Tricks in Sachen Fahrwerk.
ich weiss nicht wie Ihr das macht bei den Temperaturen :?: :?:
um das Fahrverhalten zu testen sollte man ja auch mal in Richtung Grenzbereich gehen
und genau das vermeide ich im Moment ganz bewusst
ich auf jeden Fall bin froh, das ich bei den Verhältnissen auf der Piste bleibe......
ZitatOriginal von 950SM
ich weiss nicht wie Ihr das macht bei den Temperaturen :?: :?:
um das Fahrverhalten zu testen sollte man ja auch mal in Richtung Grenzbereich gehen
und genau das vermeide ich im Moment ganz bewusst
ich auf jeden Fall bin froh, das ich bei den Verhältnissen auf der Piste bleibe......
Hmm...ich komm mit den Temps im Moment ganz gut klar. :daumen hoch:
Ist zwar noch nicht das ware,aber nicht unbedingt schlecht
Also auf meiner Referenzstrecke (Kesselinger Tal) war letzten So noch Schnee und Eis am Strassenrand....
ZitatOriginal von 950SM
ich weiss nicht wie Ihr das macht bei den Temperaturen :?: :?:
um das Fahrverhalten zu testen sollte man ja auch mal in Richtung Grenzbereich gehen
und genau das vermeide ich im Moment ganz bewusst
ich auf jeden Fall bin froh, das ich bei den Verhältnissen auf der Piste bleibe......
Hier liegt weder Schnee noch Eis, aber ich lasse es auch Vorsichtig angehen und das reicht dann schon um wie in diesem Fall direkt den Eindruck zu haben "No Go" oder "Na ja, schon besser".
Im Zweifel verzichte ich aber auch gerne auf die "Sch** wo kommt der Schlamm in der Kurve her" Variante und mit den dicken Klamotten war auch noch nicht so locker zu fahren!
Hey @ll,
supermotard hat das richtige eigentlich geschrieben.....,man sollte die Temperaturen auch bedenken.
Würde Fahrwerkseinstellungen nur bei Raumtemperaturen also draußen so um 20 Grad vornehmen und dann entscheiden, ob diese Einstellung die Richtige ist.
Das Gabelöl hat einfach nicht die richtige Temperatur um exakte Meldungen an den Fahrer weiter zugeben, jeder hat vielleicht schon mal das Empfinden gehabt die Sumo fühlt sich irgendwie Steif an! Deshalb würde ich zur jetzigen Zeit die Dinge nicht überbewerten und nicht unbedingt an die Grenzen gehen. Ist mit Reifen ja genauso, oder? Mein ich wenigstens.......
Grüße an alle Drifter oder die die es noch werden wollen......
Ich lerns auch nicht mehr.....
rdlp
Sorry 950SM, Du hast natürlich auf Temperaturen aufmerksam gemacht....