DNA Luftfilter

  • Mahlzeit,


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem DNA Filter gemacht?
    Wenn ja welche? Sprit Verbrauch höher? Gasannahme besser? Wie siehts mit dem Krach aus?

    Work suck`s if you not a Pornstar :motzki:

  • würd ich dir abraten
    der Motor bekommt mehr Luft als die Einspritzung und das Steuergerät liefen kann, dadurch läuft er Magerer und hat weniger Leistung


    ausser du hast ein so gutes Kastl, das du alles Nachregeln kannst...


    bedenke aber, zu mager erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Motorschadens beträchtlich
    (ich wills nur erwähnt haben)

  • Hab doch das Rapid Bike Modul verbaut. Das kann das durchaus kompensieren. Das war auch die erste Tuningmaßnahme bevor ich
    an Auspuff , Luftfilter oder ähnliches gedacht habe.

    Work suck`s if you not a Pornstar :motzki:

  • na dann versuchs mal, soo teuer is der Filter ja nicht
    aber wie gesagt, schau umbedingt das sie nicht zu mager läuft !

  • Moin,
    hab ihn bei mir drin und ich würde sagen, der Sound ist etwas kräftiger geworden! Verbrauch hab nicht so drauf geachtet, bin aber der Meinung sind so 0,1 bis 0,2 Liter mehr geworden ;)
    Also insgesamt kann ich mich nicht drüber beklagen ;)



    Gruß Gianduker :wheelie:

  • Moin,


    Gianduker war bei dem Filter irgendwas dabei woraus man erkennt wieviel luft der jetzt prozentual mehr durch lässt?
    Wäre hilfreich zum Nachregeln.

    Work suck`s if you not a Pornstar :motzki:

  • So der Filter ist da. Hat laut Hersteller einen 54,8% höheren Durchsatz und ist ,wie es scheint, der gleiche wie bei der 690 SMC.
    Ob das die kleine verkraftet? Wir werden sehen. Jetz geht das große Testen los.
    Ich habe ja das Rabid Bike verbaut und mir das "10ner-Loch-Tuning" vom Highscore abgeschaut. Habe allerdings ne Mutter aufs Loch geschweißt so das ich ne
    Schraube zum verschließen rein drehen kann. Habe mir dazu 2 Schrauben zurecht geschnitten . Eine macht nur die Äußere Kammer zu und die Zweite ragt bis in die 2. Kammer.
    Dazu kommt noch der homemade Heckumbau [125] Umverlegen des Luftschnorchels in Fahrtrichtung .
    Mal schauen was bei rum kommt. :denk:

    Work suck`s if you not a Pornstar :motzki:

  • Einfach nur nen "offeneren" Luftfilter reinbauen ist Blödsinn, durch die Mehrluft wird das Gemisch viel zu mager was eher zu Leistungsverlust führt und dem Motor auch nicht grade schmeichelt. Wenn dann müsstest du da schon noch sowas wie ein Kastl, nen PC oder das RapidBike Modul einbauen und entsprechend zu der Mehrluft auch mehr Sprit in die Kiste einspritzen lassen...