Preis Felgen KTM SMC-R 690 BJ 2013

  • Hi,


    die Suche hat leider nichts ergeben.
    Kann mir jemand sagen was die Felgen der SMC R kosten?
    Mein Vater musste heute bei 80km/h ausweichen und ist über eine Verkehrsinsel geschossen, sprich über den Bordstein. Dabei hat sowohl die Vorderradfelge als auch die Hinterradfelge einen dicken Schlag ab bekommen. Zum Glück ist nichts passiert. Aber die Felgen und Reifen sind hin. Keine 2000km alt die Kleine :weinen:
    Kann man auch nur der Felgenkranz wechseln oder muss man die komplette Felge haben? Ich denke mit Auswuchten ist da nicht mehr viel.


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß
    Econo

    Einmal editiert, zuletzt von econo ()

  • Also die Kompletten Felgen waeren :


    Vorne Teilenr. : 7500910104404 - 685,92,- Euro


    Hinten Teilend.: 7501010104404 - 723,52,- Euro


    Wenn nur die Flegenringe hin sind sind das:


    Vorne: Teilenr.: 7500917000004 - 383,89 Euro


    Hinten Teilenr.: 7501017000004 - 383,89 Euro


    Ein Glueck dass ihm nichts passiert ist. :knie nieder:


    Lg Nils

    KlapperTeileManufaktur :prost:

  • Hey, vielen Dank für die schnelle Hilfe.


    Dann sollte wohl der Felgenring reichen. Die Speichen sind alle i.O. (auf den ersten Blick). Mal sehen was beim Ausbauen ans Licht kommt.


    Ja zum Glück hat es ihn nicht hingehauen. Das war haarscharf dran vorbei.


    Vielen Dank und viele Grüße
    Econo

  • Das Einspeichen der Felgen ist aber auch nicht ohne...du musst ungefähr 1 h pro Rad rechnen, Arbeitskosten + MwSt. hinzu rechnen. Dann ist der Unterschied zur neuen Felge nicht mehr so gross, v.a. wenn du auf die neuen Felgen vielleicht einen rabatt raushandeln kannst. Auf Arbeitszeit wird dir kein Händler Rabatt geben, da die Mechs ja auch bezahlt werden müssen. Frag deinen Händler einfach mal. Abgesehen davon kann das auch nicht jeder.

  • Vater wollte heute mal bei KTM anrufen und fragen, was das Einspeichen kosten würde. Wollte Ihm nur schon mal die Optionen und Preise mitgeben. Kommen ja auch noch die Reifen hinzu etc. Hoffe nur, dass sonst alles i.O. ist, an der Kleinen. Ich kann Euch aber sagen, dass der Federweg enorm ist. :staun: Mit meiner Duke hätte es mich wahrscheinlich zerrissen. So konnte Vater mal testen, wie es sich anfühlt, wenn die SMC abhebt :wheelie:
    Bei einer Stunde Arbeit, hast Du was den Preis angeht wahrscheinlich recht.
    Ist alles ein wenig ärgerlich, aber solang es nur die Maschine betrifft und nicht die Knochen, ist das ganze noch zu verschmerzen. :tröst:


    Gruß
    Econo

  • wär ich du würde ich mir gleich nen anderen schönen neuen felgensatz kaufen wenn ich schon dabei wär :D

  • Kommt immer auf den Preis an und da die SMC R nur als Funbike dient, wollen wir da nicht zu viel Geld reinstecken. Für lange Touren und den Urlaub fahren wir dann ne Duke und ne SMR.


    Und bis jetzt sind wir mit den original Felgen ganz gut zurecht gekommen. Hätten nur was härter sein können, dann hätte sich höchstens der Bordstein verzogen :grins:
    Ist das so ein Unterschied zu anderen Felgen? Kenne mich im Supermotobereich nicht so aus.


    Gruß
    Econo

  • Ein Argument für Kompletträder ist auch, dass die Speichen möglicherweise einen mitbekommen haben.
    Man sieht zwar nix, aber wenn du Pech hast, brechen dir die dann auch weg. Und wenn die Speichenpest einmal angefangen hat, kann es sein, dass man komplett neu einspeichen muss.
    War jedenfalls ein bekanntes Problem bei der MZ Baghira, die ich früher gefahren bin.

  • Würde auch auf Nummer sicher gehen.
    1: Speichen können einen weg haben
    2: einspeichen kostet auch Geld


    Aber wurde ja oben gesagt.


    Wenn du diese 2 Punkte anschaust rentiert es sich sicher einen komplettsatz zu bestellen. Dann bist auf der sicheren Seite, und hast keinen Stress



    Gesendet mit dem iApfel.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!

  • Joa wir werden wohl komplette Sätze bestellen. Jetzt muss ich nur mal schauen, ob ich vielleicht ein paar günstige bekomme.
    Also wer welche abzugeben hat, bitte melden :grins:


    Gruß
    Econo