Modellunterschiede Benzinpumpe

• Hey zusammen!

Mir wurde soeben die teure Botschaft überbracht, dass die Kraftstoffpumpe meiner 690 SM-R Bj. 08 defekt ist. (Das übliche: Druckabfall bei hohem Temperaturen) Die Werkstatt hat mir direkt eine für 325€ angeboten.
    Ich suche daher nach einem günstigerem ggfs. gebrauchten Angebot. Gibt es Bauteilunterschiede zwischen den Benzinpumpen der verschieden Baujahre/Modelle? (der Tank der SMC ist ja mittlerweile unter der Sitzbank/Duke3?!) Gibt es mittlerweile eine überarbeitete Version?
    Im Forum habe ich Threads nur zur SMC gefunden.

Grüße
    Fabian

• nö alte pumpe raus neu rein und gut ist. die pumpe bekommt nur plus und minus und wird nur überprüft ob sie da ist mehr nicht. das Mapping ha nichts damit zu tun.

• nö alte pumpe raus neu rein und gut ist. die pumpe bekommt nur plus und minus und wird nur überprüft ob sie da ist mehr nicht. das Mapping ha nichts damit zu tun.

Danke für deine Antwort. Hatte die letzten Tage viel um die Ohren und die Pumpe erst heut ausgebaut..
    Kann man dann auch die Pumpen anderer Hersteller einbauen, solang eine Befestigung am KTM-Flansch gewährleistet ist und die Leistung gleich oder höher als die der Ersatzpumpe ist?
    (Maximum pressure: 4.5-6.0bar, Operational pressure: 3BAR, Flow Rate: 35 lph, Temperature range: -40~+80°C)

• laut shipping/billing Information kann ma ja keine Ktm-Teile nach Europa bestellen? :denk:

-----------------------------------------------
    Shipping/Billing Information:
    If you have a Postal Address (PO Box) as well as a street address, please enter both in the Ship To field. Sorry, NO HOTELS!

Please enter the billing address exactly as it appears on your credit card statement.

International customers must remove genuine KTM or Husaberg items or use a US shipping address.
    -----------------------------------------------

:winke:

• Poste mal bitte die URL, wo du es gefunden hast. Zumindest wäre die Benzinpumpe kein Originalteil. So würde ich "genuine" zumindest interpretieren.

• Klasse! Hatte ich auch gefunden und wollte dort bestellen. 2 Tage sind echt stark! Welchen Versender hast du benutzt und was hat es dich gekostet?!

ups international, so um die 39$

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

• Echt? Meinst du USPS Priority Mail International - Delivery in 8 - 20 Business Days? Laut Händler-Homepage sind es 39$ für 1 lbs. Auf der USPS Homepage ist es teurer...
    Sonst könnte ich noch USPS Express Mail International - Delivery in 4 - 9 Business Days auswählen für
    $50.05 auswählen. Das wars dann leider schon :(

UPS kann ich nicht auswählen..

• kanns bestätigen! Es hat 1A gepasst. Nur was ich mich wundere (auch bei der orignalen Pumpe): Wird der Ansaugstutzen von der Pumpe nicht durch den Boden des Flansches blockiert?