Fahrwerk einstellen

  • Hallo zusammen
    Jetzt wo das Wetter wieder besser wird und man auch mal wieder vernünftig fahren kann habe ich das Problem, dass ich
    nicht so richtig mit der Einstellung des Fahrwerks hinkommen.
    Irgendwie ist das Ding in den Kurven etwas hippelig.
    Momentan ist es wie in der Gebrauchsanweisung beschriben eingestellt, allerding ist sie hinten etwas höher geschraubt.
    Ich bin 184 groß und wiege momentan 91 kg.
    Wer hat Erfahrung mit der richtigen Einstellung? Soll nicht zu sportlich aber auch nicht schwammig sein. Einfach "kurvenstabil".
    Bin ich mal auf Antworten für einen Neulimg gespannt.



    Grüsse aus dem Scharzwald


    Micha

  • schau auch mal ob die gabel durchgeschoben ist. das macht auch kippliger...


    grundsätzlich kannst du das federbein und die gabel mit anderen federn auf dein gewicht abstimmen (lassen) .


    die ktm fahrwerke sind auf etwa 75 kg fahrergewicht abgestimmt.
    da liegst du ja (ich auch) etwas drüber.



    auf der wp webseite kannst du dich befragen wie es mit passenden federn aussieht .

  • Beginn einfach mal damit die Vorspannung korrekt einzustellen. Die Federelemente sollten sowohl vorne als auch hinten bei der Belastung deiner 91 kg 1/3 ihres Gesamtfederweges einfedern. Hab das bei meiner zu weich eingestellten Duke auch gemacht und hab sofort ein deutlich besseres Fahrverhalten erreicht.