GoPro HD Hero3

  • Guten Abend KTM Gemeinde,
    mein Vater ist am überlegen,
    ob er sich die GoPro HD Hero3 kaufen soll.
    Er hat aber schon viel positives und negatives gelesen.
    Kennt sich von euch schon jemand mit der GoPro HD Hero3 aus?
    Was ist zu beachten?
    Was ist positiv?
    Was ist negativ?
    Black Edition?
    White Edition?
    Oder doch eine Contour?
    MfG Eric

    :wheelie:

    KTM is my Drug
    :wheelie:

  • Ich denke, dass es auf den Einsatzzweck ankommt und ob man die Features der Black wirklich benötigt und wieviel Geld man auszugeben bereit ist.
    Die Silver Edition wäre evtl. ein Kompromiss zwischen Black und White.


    Eine weitere Alternative wäre evtl. eine Drift.

  • solange sie nicht wirklich proffesionell eingesetzt werden solll, reicht die silver vollkommen aus um mal ein filmchen aufzunehmen wie man den auf ski den berg runter fährt.
    für das was die black alles kann, brauchts am heimischen pc auch ordentlich hardware+rechenpower!

  • Wenn größe und gewicht jz nicht unbedingt so entscheidend sind würd ich mir nicht die hero3 silver sondern die hero2 holen!
    Technisch das gleiche gerät!! Und software kommt mir im vergleich zur hero3 auch etwas stabieler vor.
    Nachteil der hero2 ist das fehlende integrierte wlan dass allerdings bei der hero 3(black) den akku sehr belasted und deshalb is dann auch nach knapp mehr als einer stunde schluss (bei temperaturen um die 18 grad bei um die 0 grad war bei mir auch schon mal nach 45 min ende).
    Ich habe seit langem eine hero2 und habe die hero3 black von einem freund getested und wenn man sie nicht auch beim modellflug einsetzten will sind die paar mehr gramm egal.
    Ich zumindest, habe mir vor 2 monaten noch eine zweite hero2 zugelegt da mir die wenigen vorteile der hero3 black nicht das geld wert waren!



    Vorteile der hero3 black:


    -linse bessa zum tauchen geeignet (hero2 benötigt für gute unterwasserbilder anderes gehäuse)


    -wlan (ebenfals als zusatz für hero2 erhältlich)


    -geringeres gewicht und größe (meiner meinung nach bis auf im modellflug zu vernachlässigen)


    -hohe auflösung (so hoch das die meisen diese nicht nutzen können da kein widergabe gerät mit so hoher auflösung und ohne videoschnittkarte zu schwacher pc um vernünftig filme bearbeiten zu können)
    Nachteile:


    -softwarefehler ohne ende und seit ewigkeiten kein original gopro update verfügbar


    -schwache akku leistung


    -np. 400€


    Das wars was mir auf die schnelle eingefallen ist. Hoffe ich konnte helfen


    MfG