990er SMR sifft (Zylinderkopfdichtung)

  • Halllo Leute !




    Ich habe nun etwas über 4500 km auf meiner 990 SMR / 12 und musste diese Woche feststellen, dass
    die Zylinderkopfdichtung am ersten Zylinder leckt. - Ich habe meinen Kürbis oberbrav eingefahren und´
    (never ever) "kalt getreten". :motzki:


    Hatte einer von euch SM-Treibern schon den selben Defekt ?

    ... mache Leute brauchen über 40 Winter, um (orange) illuminiert zu werden ... :zwinker:

  • Nach 7500km hat es meinen vorderen Zylinder auch erwischt. Mein Händler sagt, er macht das in 8 Wochen - so lange kein Problem. Das Ganze geht auf Garantie.

    :wheelie: ... too old to die young ...
    SM 950
    SMR 990
    SDR 1290

  • Danke für die schnellen Antworten. :zwinker:


    Mein KTM- Doctor meinte auch das es keine große Sache wäre und das das auf Garantie behoben werde. Solange es
    nicht zu arg "sifft" kein Problem und wird demnächst (bei der nächsten Schlechtwetterphase) behoben.


    Es hat mich halt nur gewundert und ich dachte - "is ja mal wieder typisch - musst du 43 werden bis dir endlich mal ein
    oranges Moped zulegst und dann greifst dir selbstverständlich ein Montagsmodell".


    Also nochmals vielen Dank - ich werd heut mal besser schlafen :grins:

    ... mache Leute brauchen über 40 Winter, um (orange) illuminiert zu werden ... :zwinker: