kühlwassertemperatur >110 grad

  • moin moin,


    hab folgendes problem: trotz kühlwassertemperaturen >110 grad springt der lüfter nicht an. hab sie dann abkühlen laasen und anschließend im leerlauf wieder warm laufen lassen. und sie da: bei 97 grad springt der lüfter an. dachte, alles wäre wieder in ordnung, also kurz ausgeschaltet und dann wieder losgedüst. und wieder: lüfter verweigert seinen dienst und temperatur steigt unaufhaltsam. wieder bei der garage angekommen hatte ich 115 grad auf der uhr. nach dem abstellen ist sie infolge des wärmestaus sogar auf 120 grad anggestiegen und die warnleuchte angegangen. jemand ne idee? bei dem wetter will ich fahrn!!!


    grüße aus hh,
    lembiskit

  • Hast du eine Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen oder auslesen zu lassen? Evtl. ist das fehlerhafte Bauteil schon vermerkt.


    Der Thermoschalter kostet übrigens kanpp 23€, der Lüfter 110€.


    Gruß
    Michi

  • Jetzt hat es meinen Lüfter auch erwischt.
    Springt bei >100*c nicht mehr an.


    Mal das kabel vom thermoschalter abgezogen und gebrückt bei Zündung an.... Verweigert trotzdem seinen Dienst.
    Thermoschalter ist daher vermutlich ok.


    Bekommt man den Lüfter ausgebaut ohne den Kühler bzw schläuche zu entfernen?

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • Auch wenn man den Lüfter derzeit nicht braucht, evtl.die Lösung für die Nachwelt :)


    1) ja, den Lüfter kann man seitlich entfernen, es ist aber etwas fummelig.
    Seitenverkleidung ab, Stecker trennen und eine Schraube am Lüfter entfernen. Oben ist er nur mit Nasen gesteckt, also nach unten schieben.


    2) bevor man sich das alles zumutet ..... Sollte man auch an Sicherung Nr. 4 denken.
    Die war bei mir durch und siehe da, nach Austausch alles wieder gut.



    Warum einfach wenn es auch kompliziert geht:crazy:

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis: