stahlflex leitung

  • hallo!


    hab heute meine magura 190 er bremspumpe an meinen
    lenker montiert und siehe da die leitung passt nicht so wie ich es will...
    sie ist zu kurz und muß 90° gedreht sein (der anschluß)


    es kommt zwar noch ein p4 zange drauf, dadurch müsste die ltg
    von der länge her passen , aber sie muss immer noch um 90° gedreht werden.....


    muss man da eine ander ltg verbauen (länge, anschluß anders)?
    wenn ja welche?



    habe eine exc 04



    mfg

    ..EXC 250..

  • 195`er handbremspumpe an einer einscheibenanlage? wird eigentlich von keinem empfohlen, aber bin mal gespannt wie das bremst.


    hatte das gleiche problem. eigentlich alle zubehörbremspumpen haben den anschluss von unten, also ist das mal kein sonderfall.


    ich habs so gelöst das ich einfach einen neuen stahlflexschlauch mit einmal 90° und einem geraden fitting gekauft hab.
    oben schraubst du den geraden fitting mit einer hohlschraube in die pumpe und dann passt alles.
    bremsleitungslänge ist original 97cm. stahlflexleitung im meter mit passenden fittingen sollte jeder händler lagernd haben.


    neuer schlauch mit fitting hat glaub ich 28euro gekostet. das ist denk ich die beste möglichkeit das problem zu lösen.


    wennst willst mach ich fotos am weekend


    mfg
    wolfi

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • ist jetzt halt ein anbau an eine lc4/duke, weiß net wie weit das mit der exc übereinstimmt


    nur eines kann ich jetzt schon sagen, der originale ktm-handguard versteht sich net so gut mit der magurapumpe
    hab den einen spoiler absägeln müssen das der ausgleichsbehälter platz gehappt hat und für den stahlflexschlauch noch eine
    kleine einbuchtung eingeschmolzen. wahrscheinlich wär hier ein fitting mit einem 30°knick das optimum gewesen

  • hallo!


    danke für die info!


    eine 190er und ne 4 kolbenanlage muß schon passen!
    :grins:


    du hast eine 195er magura und auch einen 4 kolbenbremsdingsbums...
    wird sicher auch gut verzögern...

    ..EXC 250..

  • von außen schauns eh alle gleich aus...
    zum entlüften werd ich trotzdem zum händler fahren, komm da nicht richtig weiter, dann kann ich pickerl auch gleich machen

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • Zitat

    Original von Abductee
    ist jetzt halt ein anbau an eine lc4/duke, weiß net wie weit das mit der exc übereinstimmt


    nur eines kann ich jetzt schon sagen, der originale ktm-handguard versteht sich net so gut mit der magurapumpe
    hab den einen spoiler absägeln müssen das der ausgleichsbehälter platz gehappt hat und für den stahlflexschlauch noch eine
    kleine einbuchtung eingeschmolzen. wahrscheinlich wär hier ein fitting mit einem 30°knick das optimum gewesen


    hi abductee
    welche handprotektoren haste denn da dran?
    woher sind die?
    Preis?
    Montage?


    vg Thomme

    ...unterwegs im Namen des Herrn!