Sumo Radsatz EXC - Eintragung - Was brauch man?

  • Hallo,


    ich würde mir für meine 530 exc gerne einen Sumo Radsatz zulegen.


    wie läuft das danach mitder eintragung beim Tüv, was brauche ich bzw. was Kostet das ??


    ne Antwort wäre super Nett.


    danke

    Einmal editiert, zuletzt von lukm ()

  • KTM Versand.de eine mail schreiben (Kontakt) Problem erklären, welche Räder usw....die senden Dir per Mail ein Teilegutachten zu wo auch die 530 EXC drin steht! Damit ab zum Tüv ( ich morgen) und dann eintragen lassen. Kostet mich wohl 40 €??? werde sehen aber Hauptsache eingetragen!!! kannst aber auch eine PN schreiben ich schicke es Dir gern.....


    Gruß Alex

  • sehr geringer aufwand!


    ist echt nix dabei
    musst nur achten, dass überall die gutachten mitgeliefert werden.
    für ab und zu sumo fahren genügt für den anfang eine 17 zoll garnitur, geänderte übersetzung, bremszangenadapter und 310 oder 320er bremsscheibe.
    kostet dich alles zusammen etwa 1500-1700€ - neu

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Ok wie schaut es denn mit den Durchmesser aus wodrauf muss man da achten für die exc ?




    Hatte auch mal was von rückdäpfung gelesen , kann mir dazu wer was sagen ?

  • Ok wie schaut es denn mit den Durchmesser aus wo drauf muss man da achten für die exc ?


    vorne 26mm, hinten 20mm



    Zitat


    Hatte auch mal was von Ruckdämpfung gelesen , kann mir dazu wer was sagen ?


    Das sind Gummieinsätze in der hinteren Radnabe und reduzieren den "Ruck". Macht auf Straße Sinn und schont die Nabe/Antriebssstrang und beugt Rissen in der Nabe vor.


    :winke:
    Jan

  • Kann mir jemand auf die schnelle sagen ob in meine EXC400 BJ 2004 auch noch ein 160er in die Schwinge passt? Es geht mir darum ob ich hinten eine 4,25' Felge haben muss oder auch eine 5' Felge geht und will das nicht erst rausfinden wenn ich mir die Felgen gekauft hab :-) die Steckachsen haben ebenso 20 und 26mm Durchmesser... :crazy:

  • Baujahr 04 hat noch die alte Schwinge.
    Du tust Dir und der Reifenkontur einen gefallen eine 4,25" oder 4,5" zu nehmen UND NICHT eine 5".
    Steckachse vorne 26mm, hinten 20mm passt.


    Die Empfehlung (zur optimalen Reifenkontur) ist:
    4,25" => 150er
    4,5" => 160er
    5" => 170er


    Man kann aber 150er und 160er auch auf den oben genannten fahren.


    Gruß
    Jan