Gewinde überdreht...

  • ...am Öltank meines LC8, wo auf der linken Seite der Stahlflexschlauch befestigt wird. Die vordere der beiden Schrauben ist überdreht. Für mich unverständlich, da ich dort nie rumgeschraubt habe und die letzte Durchsicht schon mehrere 1000 km her ist.
    Ich würde gerne einen Helicoil setzen, brauche aber die genaue Größe der Schraube, vor allem auch die Gewindesteigung. Ich bin da völlig blind :crazy: , was die Schraubengrößen angeht. Kann mir jemand die genaue Größe nennen?


    Danke.


    Gruß Bernd :wheelie:

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig
    werden!"

  • So eine Grafik hatte ich gesucht! :knie nieder: Super! Es ist eine von den beiden Schrauben mit der Nummer 62.


    Gruß Bernd :wheelie:

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig
    werden!"

  • Okay, ich flitze mal schnell in die Garage und mache ein Foto, damit gar nix schief gehen kann!


    Gruß Bernd :wheelie:

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig
    werden!"


  • Sollte ein Sackloch (Was für eine Bezeichnung!) sein! M6 dachte ich mir schon!


    Gruß Bernd :wheelie:

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig
    werden!"

  • So, dann gehe ich jetzt davon aus, das M6x1 das richtige Maß ist und bedanke mich für Eure schnelle Hilfe.


    Gruß Bernd :wheelie:

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig
    werden!"

  • Na, so ein professioneller Schrauber hat den Drehmomentschlüssel doch im Arm integriert dachte ich...


    Jedenfalls habe ich sowas schon mal gehört... :kacke:

  • Ha ha, du glaubst doch nicht im ernst das es beim Händler professionelle schrauber gibt.
    Hab da die letzten 10 jahre nur Pfusch und Abzocke erlebt


    Wenn die Chefs selber schrauben, dann erhält man schon vernünftige Arbeit - also so pauschal würde ich das nicht stehen lassen wollen, wie wohl ich auch schon schlechte Erfahrungen in Werkstätten gemacht habe.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Ich gehe davon aus, das der Azubi den letzten Wechsel gemacht hat.
    Ärgere mich natürlich auch, weil ich mir, als ich die SM-T 2011 neu gekauft hatte, gesagt habe, ab jetzt wird nicht mehr selber rumgepfuscht, nur noch Profis kommen an den Bock ran. Jetzt bin ich wieder soweit, das ich denke, das hätte ich so auch gekonnt. Werde in Zukunft die Ölwechsel wieder selber durchführen. Notwendige Werkzeuge liegen ja in der Garage, sogar die entsprechenden Drehmomentschlüssel.


    Gruß Bernd :wheelie:

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig
    werden!"