Hologramme/Flecken auf Tank

• Nabend zusammen,

Ich poste das mal eben hier, da es vermutlich nicht nur an der SD das Problem gibt. Mein Tank hat hässliche Flecken und/oder Hologramme... Vermutlich kommen die davon, wenn man nicht schnell genug nach dem Waschen das Wasser abtrocknet, oder blöderweise in der Sonne putzt und Reinigungsmittel auf den Tank sprüht oder warum auch immer. Jedenfalls mit Sicherheit selbstverschuldet.

Sieht natürlich ziemlich kagge aus. Die konsequente Frage: Wie kriegt man das wieder weg? Mit einem Mikrofasertuch ewig nachreiben hat nicht zum Erfolg geführt. Ich bin etwas skeptisch, was irgendwelche "Lackauffrischer" angeht. Und Poliermittel für einen Plastiktank hab ich leider noch nicht gesehen.

Viele Grüße, :prost:

• Mmh dachte ich mir schon, ein Glück hab ich da auf meine Intuition vertraut. Ich hab von so Politur/Fleckengedöns keine Ahnung, da ich bisher nie Probleme mit sowas hatte. Es ist jedenfalls die 2010er SD in weiß mit mattem Tank.

• Ich putze/schmiere meine Fahrzeuge und Alles nur noch mit --klick-- Brunox!!!

Bade :Daumen hoch:

Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

• Dennis
    Waschen, trocknen, Brunox auf ein sauberes Tuch sprühen und die Karre damit abwischen! ...gegebenenfalls nochmal mit einen neuen Tuch nachwischen! -fertig-

Ralph :Daumen hoch:

Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

• hi, probier mal grüner frosch glasreiniger!

das geht super.

ich fühl mich wohl, ich fühl mich edel, wenn ich mit der ktm durchs weserbergland wedel

• glasreiniger eig. schon.
    jedoch nicht der grüne frosch ;-)

ich fühl mich wohl, ich fühl mich edel, wenn ich mit der ktm durchs weserbergland wedel

• Zitat

Dennis
    Waschen, trocknen, Brunox auf ein sauberes Tuch sprühen und die Karre damit abwischen! ...gegebenenfalls nochmal mit einen neuen Tuch nachwischen! -fertig-

Ralph :Daumen hoch:

Muss ik denn och ma koofn, wa!