LC4 640 Drosseln, was darf drin bleiben?

  • Heyho!
    Ich hab mir letztes Wochenende endlich meine LC4 gekauft.
    BJ 2003, 28000KM, 49 PS, wurde nie gedrosselt gefahren.
    Ich bin 18, hab letztes Jahr meinen Lappen gemacht, also müsste ich eig. mit der 35KW (0,2 Ps pro Kg) rumgurken können.
    Nun ist aber die Kati nicht mehr angemeldet und hat einen Acrapovic ESD, einen Mikuni Flachschieber und nen ABP-Krümmer drinn. (Alle orginalteile hab ich da)
    Was muss ich jetzt überhaupt von dieses Teilen wieder umbauen, damit mir ein netter Ktm-händler ne Drossel einbaut?
    Denn ich denk ja nicht, dass man die so halb gedrosselt überhaupt durch den Tüv bekommt.

  • Geh zum Dealer deines vertauens und und sag; er soll das "eintragen".
    Dann stehts in den Papieren und gut, war bei uns nie ein Problem.
    Jeder war mal jung und nen Rotzer :alter schwede:
    Tu dir son Drossel Schnickschnack nicht an, geht ja sonst wie ein Dopp Leim.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    - Erzgebirgsring

  • Geh zum Dealer deines vertauens und und sag; er soll das "eintragen".
    Dann stehts in den Papieren und gut, war bei uns nie ein Problem.
    Jeder war mal jung und nen Rotzer :alter schwede:
    Tu dir son Drossel Schnickschnack nicht an, geht ja sonst wie ein Dopp Leim.


    Genau das hab ich gemacht, ohne Probleme :grins:

  • Inwiefern kann denn da die Blaue Fraktion meine Mofa auseinander nehmen...


    Zum Beispiel ich baue mein Drosselring aus dem Vergaser und werde Kontrolliert was dürfen die alles machen ein Gutachter dran lassen ?


    Oder ich mache einen kleinen Bums was ich schonmal hatte aber mit drossel ...?!?!

  • Mikuni bst 40 ist doch original verbaut oder?


    lass dir dafür einfach die Drossel geben kost glaub ich 12€ bau die ein und fahr zum Tüv!


    Ich hatte auch einen Illegalen Auspuff drunter als ich die Drossel hab eintragen lassen, der Prüfer hat mich nur frundlich drauf hingewiesen :zwinker: