Nach Akra Slip-On Umbau erhöht Leerlauf-Drehzahl von 2000 U/min

  • Hallo,


    hab mir Ende Juni eine Akra Slip-On gegönnt und bei meinem Freundlichen einbauen lassen.
    Kats sind draußen und Mapping aufgespielt. Nun zeigt sich immer, nachdem Sie warm eingefahren ist, daß nach schnellen Etappen oder Autobahnfahrten die Leerlauf-Drehzahl nicht mehr unter 2000 U/min fällt. Hab mittlerweile zweimal das Mapping neu aufspielen lassen
    und mehrere Ini-Läufe vollzogen. Durch die erhöhte Leerlauf-Drehzahl ist auch bei Stadtfahrten meine Temperaturanzeige immer fast ganz ausgereizt und der Lüfter läuft ununterbrochen. Mehrmals ging auch schon die Warnleuchte an.


    Kennt vielleicht jemand von Euch dieses Phänomen?


    Grüsse


    Sören

  • Hallo Sören,


    ich habe die gleiche Konstellation wie Du verbaut und kenne das von Dir geschilderte Phänomen nicht. Das sie im Sommer - gerade bei den Temperaturen der letzten Wochen - in der Stadt den Lüfter laufen hat, ist denke ich normal (ist zumindest bei mir so); Warnleuchte ging bei mir noch nie an;


    Das mit der höheren Drehzahl kenne ich so leider (bzw. zum Glück) auch nicht. Vielleicht das "falsche" Mapping aufgespielt?!


    Gruß

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • Servus Sören,


    ich hatte dieses Problem mit der gleichen Konfiguration auch, aber eine Initialisierungslauf hat Abhilfe gebracht. :Daumen hoch: Allerdings hatte ich nur die erhöhte Drehzahl, nicht die Hitzeprobleme...... :denk: Hast Du den Inilauf auch richtig gemacht nach Anweisung...? Das richtige Map aufgespielt, ich glaube es war dieses hier ....KM626EU0802031Map.zip !


    Gruß Gregor

  • Hallo,


    vielen Dank für die Kommentare.
    Ini-Läufe wurden beim Freundlichen jedesmal nach dem Mapping gemacht.
    Und zwei hab ich zu Hause nach Anweisungen des Freundlichen durchgeführt.


    Ob das Mapping stimmt, kann ich so nicht sagen, da werde ich nochmal nachhaken.


    Grüsse


    Sören

  • Hi Sören


    Hast das Problem schon lösen können?


    LG