PP-ESD Halterung Hitzeschutz abgebrochen.

  • Servus zusammen,


    ich hab ein Problem mit meinem pp-esd, hier ist die Halterung für die zweite Schraube (rechts) abgebrochen.
    ich hab den ESD gebraucht gekauft heute montiert. hab leider auch keine Rechnung.


    wie kann man das reparieren?


    Grüße,
    derseidel

  • Moin,


    hatte das gleiche Problem allerdings noch eine Rechnung und hab den PP ESD gegen einen nagel neuen getauscht bekommen.
    Du kannst den abgebrochenen Halter wieder anschweissen.

  • Danke schon einmal für die Info...


    mein Problem ist nur, dass ich den Halter gar nicht habe...
    Darf ich fragen wie alt dein ESD war als du ihn reklamiert hattest?


    Sebring selbst gibt eine Garantie von 24 Monaten, wisst ihr wie das bei den KTM-PP Teilen ist?

  • Mein ESD war jetzt ein Jahr alt als mir der Defekt aufgefallen ist. Hatte ihn bei meinem Dealer gekauft und die haben alles super schnell für mich abgewickelt. Nach 2 Tagen konnte ich dort vorbei fahren und die haben ihn mir schnell getauscht.

  • Bild von dem Teil habe ich leider keins mehr aber das Ding ist ein " Winkel 90Grad " mit einem kleinen Loch in der Mitte für die Schraube von dem Hitzeschutz.

  • Danke für die Infos...


    Da mir ja leider der Abgebrochene Teil fehlt habe ich mir etwas anderes überlegt - ich werde eine Halterung mit einer Spannbackenschelle und einem Blech basteln.
    Ich muss sowieso zu Hansa-Flex für den Auspuff "Protektor" - Schlauch und Schelle besorgen...

  • Servus,


    Habe das gleiche Problem an meinem Remus Esd, aus der Garantie bin ich leider nun ein paar Wochen raus.


    Allerdings habe ich das abgebrochene Teil noch, ist sauber Am Esd rausgebrochen. Ich würde mir es einfach wieder dranschweißen lassen, sollte eigentlich kein Problem sein oder?
    Ansonsten, würde es funktionieren, nur mit der einen Befestigungsschraube weiterzufahren? Sitzt ja trotzdem relativ stramm das Teil...