Druck- und Zugstufendämpfung an Duke 690 R

  • Hallo,


    nach über 15 Jahren Abstinenz werde ich am Dienstag eine KTM 690 Duke R erhalten. Schon mal vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps im anderen Thread.
    Vorab hätte ich nun noch Fragen zur Druck- und Zugstufendämpfung.


    Ich bin relativ schwer (90 kg) und möchte öfters auch noch meine Frau zu einer kleinen Tour mitnehmen. Deshlab würde ich mir die Maschine gerne etwas härter einstellen, damit sie hinten nicht zu weit "einsinkt".
    Jetzt gibt es ja die Möglichkeit, die Druckstufendämpfung und die Zugstufendmämpfung getrennt einzustellen. Dazu meine Fragen:


    1. Die Druckstufendämpfung könnte ich doch dann auf "Sport" einstellen, oder? Dann dürfte das Heck doch weniger "einsinken".
    2. Und auch die "Low Speed"-Einstellung für langsames und normales Fahren könnte ich doch dann auf Sport einstellen, oder?
    3. Müsste ich auch die Zugstufendämpfung verändern? Und welche Auswirkung hätte das?


    Grüße
    :lautlach: Tommes

  • das was du vorhast macht man über die Feder und deren Vorspannung


    Zug und Druckstufe hat damit nichts zu tun!


    Gruss


    Norbert

  • Wie Norbert schon schrieb. :ja:


    Desweiteren kannst gleich zum Fahrwerkstuner bei 90kg + öfters Frau mitnehmen.
    Dem erzählst, was du vorhast und der macht das dann für dich perfekt. :Daumen hoch:


    :denk: Die Frage, die sich für mich noch stellt ist, handelt es sich um die Duke 3 R aus dem Jahre 2010-11 oder um die aktuelle Duke 4 R dem Jahre 2013? Diese Info fehlt nämlich im Titel.

  • Hallo,


    vielen Dank.
    Es handelt sich um die Duke 4, Bj. 2013.


    Grüße
    Tommes