Laufleistung allgemein

• Hab schon meine Reifen eingetragen, ich find die Seite super! Schön wäre noch wenns noch eine Unterteilung in Vorder und Hinterreifen gibt vl. lassen sich dann Sätze finden bei denen ein vorderer 2 hintere überleben.

Vielleicht könnte man den Link zu deiner Seite oben in der Reifenrubrik unter wichtige Themen unterbringen, so das es heraussticht und sich mehr Leute eintragen, bzw. das sich Laufleistungsfragen hier in Zukunft erledigt haben.

• chön wäre noch wenns noch eine Unterteilung in Vorder und Hinterreifen gibt vl. lassen sich dann Sätze finden bei denen ein vorderer 2 hintere überleben.

Theoretisch kann man ja für den Hinterreifen einfach HR an den Reifennamen anhängen und VR für den Vorderreifen. Haben ja schon manche gemacht.

Wie man dann daraus interpretiert, ob ein Vorderreifen zwei Hinterreifen überleben sollte, überlass ich dann aber auch lieber jedem selbst. ;)

Ahh, wichtig ist natürlich, nicht Hinter- und Vorderreifen "zusammen" einzutragen. Wie in dem Beschreibungstext schon steht, war das eigentlich erstmal nur für Hinterreifen gedacht. Wenn man die aber zusammen einträgt, hat man halt ne Minmale Laufleistung von 3.000km, welche natürlich vom Hinterreifen stammt und ne Maximale Laufleistung von 18.000km, welche dann natürlich vom Vorderreifen stammt. Über die Haltbarkeit des Hinterreifens kann man dann nichts mehr erkennen.
    Also wer Vorderreifen eintragen will, sollte die doch unbedingt mit einem Namenszusatz kennzeichnen.

Wie ich sehe, haben da wohl leider schon ein paar Leute Laufleistungen von Vorderreifen zusammen eingetragen.

Einmal editiert, zuletzt von Buuuh ()

• Wollte eben mal meine Daten eingeben.
    Fahre PiRo3 auf 990 SMT.
    Wurde mir leider bei der Reifenwahl nicht angeboten, obwohl ich ihn in der Datenbank gefunden hatte.

Mach ich was falsch?

Geraden sind die lästige Unterbrechung zwischen zwei Kurven !

Die Saison geht nie zu Ende!

• Erstmal :respekt: , dass du dir gegen alle Widerstände die Mühe machst :Daumen hoch:

Zwei Dinge hab ich auf dem Herzen:
    1. Die LC8 950 fehlt :traurig:
    2. Der Michelin Pilot Road 3 wurde doppelt erfasst

den wollte ich nämlich für meine Moppete eintragen :staun:

--- How up do high knee ---:wheelie:

• Die Reifenwahl ist für jedes Moped getrennt. Wenn er bei der 990er noch nicht mit drin steht, kannst du ihn selbst eintragen.

Genau, das ist pro Motorradtyp... was aber irgendwie doof finde. Muss ich mal gucken, ob ich das ändern kann.

1. Die LC8 950 fehlt :traurig:

Jup, die fehlt. Genauso wie die LC4 620, 640, 660, Duke 1, 2 und 3 usw.
    Ich gehe davon aus, dass sich die Reifenlaufleistungen der unterschiedlichen LC4/8 nicht so arg unterscheiden, deswegen hab ich die zusammen gemacht. Ansonsten hätte man viele separate Modelle mit jeweils weit weniger Einträgen.
    Man kann die Namen ändern, auf nur "LC8" oder "L8 950/990". Macht aber mMn nichts aus, also einfach nicht persönlich nehmen. ;)

2. Der Michelin Pilot Road 3 wurde doppelt erfasst

Jap, was daran liegt, was ich im ersten Quote schon beantwortet hatte. Das sind 2 Einträge für die GSR600 und einer für eine GSR750.

Hier tragen User ein und das unterliegt sogesehen keinerlei Kontrolle. Da passieren Fehler, oder sogar mutwillige Manipulationen. Irgend ein Reifen (der glaub ich sogar mit VR gekennzeichnet ist) ist mit einer Laufleistung von 110.000km eingetragen. Dessen Richtigkeit zweifle ich mal stark an. Eventuell waren 11.000km gemeint und es wurde einfach eine 0 zuviel eingetippt.