Reifen selbst montieren? !!!

  • So ziemlich jede Tankstelle hat doch so einen Kompressor zum Reifen aufpumpen. Das Reicht doch auch?



    Geht auch ohne einen Kompressor zu kaufen.
    Auf zur Tankstelle welche LKW Stationen haben. Dort kannst du die Reifen aufpumpen.


    Ohne Aufziehschuh würde ich kein Reifenmontagegerät kaufen - es ist einfach zu anstrengend!

    Du meinst dann also http://www.ebay.de/itm/Reifenmontiergerat-Wuchtbock-Motorrad-NEU-KTM-1000RR-/191032915901?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2c7a72f7bd?


    Und zu meiner anderen Frage. Der Reifen geht nicht kaputt und ich könnte ihn irgendwann wieder aufziehen?

  • Ja, genau sowas. Das sieht schon mal ok aus. Mit som Schuh kannste den Reifen mehrmals auf und abziehen ohne das er Schaden nimmt. Wenn du das Montagegerät noch auf dem Boden oder auf ner Werkbank fixieren kannst geht es noch leichter als so auf dem Boden. Ich montiere aber auch auf dem Boden. (GP 503 Reifenmontagegerät)

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • genau das. Mit dem Hama montiere ich vor längeren Touren einfach Neue und benutze die noch nicht ganz abgefahrenen später zu Hause nochmal.


    Oder für die Renne am WE ein paar Pirelli Rosso Corsa und Sonntag abend wieder den Gt um damit zur Arbeit zu fahren. Passt...