Beiträge von Yannik2Go

    Die selbe Frage stelle ich mir zur Zeit auch. Mir gefällt die 701 optisch besser, wie das Händlernetz in der Schweiz für beide aussieht weiss ich nicht, jedoch hat der Händler vor Ort beides, Husqvarna und KTM. Die Vorteile der KTM sind die elektronischen Helfer (wobei ich hier bei meiner 2012er SMC R auch nichts hatte). Ein Quickshifter lässt sich vermutlich für die 701 auch noch nachträglich anbringen, aber wenn die KTM schon einen hat umso besser. Vorteil der Husqvarna ist, dass es relativ viele Rally-Kits gibt, auch mit Tankerweiterung. Inwiefern das für die 690 kommen wird weiss ich nicht. Es gibt schon ein paar für die "alten" Modelle, die werden aber vermutlich nicht auf die neue passen.

    Das schaut schon sehr gut aus. Mich würde noch interessieren, wie die mit dem Fender vom 2017er Modell oder der 701 ausschaut. Mit dem konnte ich mich nämlich noch nicht so anfreunden.

    Das sieht nun sehr nach einem Umkipper aus. Was aber noch sein kann, so etwas ist mir nämlich passiert: Ich war in Italien, sind schön Serpentinen aufwärts gefahren. Habe gemeint, dass ich mal versuchen muss, meine 1290 SDR wie eine SuMo zu drücken/Bein rauszuhalten. Das Ende vom Lied war, dass ich in einer Rechtskurve bergauf, die zum Kurveninneren ziemlich steil aufwärts ging, mit meinem Bremshebel im Boden eingerastet bin und dieser sich auch leicht in den Motordeckel gedrückt hat -- und leider auf verbogen blieb.

    Finds echt schon heftig was für eine negative Grundstimmung dem Modell gegenüber hier herrscht. JA, das Heck ist scheiße, ja der Auspuff ist Geschmackssache (KTM hat aber schon immer etwas polarisiert was Design an geht...). Abgesehen davon ist sie hier noch keiner gefahren, trotzdem wird schon über Bremsen und Fahrwerk geschimpft was das Zeug hält. Ich werde mich jedenfalls im Sommer mal drauf schwingen und eine Runde drehen um zu sehen wie sie sich so schlägt. Den Höcker am Tank machste schwarz, den Kennzeichenhalter tauscht gegen einen kurzen(wie eigentlich bei jedem Motorrad...) und dann kommt noch ein Zubehördämpfer an die Abgasanlage. Was bleibt jetzt noch schlimmes übrig? Für mich ist das dann ein ziemlich scharfes Eisen.

    Na dann sag mir mal bescheid, wenn du sie probe fährst, dann komme ich mit :ja:

    Flimmert Das Motorrad bei euch beim Scrollen auch so? Echt nervig. Die neue Homepage ist absolut unfertiger Müll in meinen Augen.

    Liegt wohl am Browser/OS. macOS High Sierra mit Safari und es flimmert, mit Opera und macOS flimmerts bei mir nicht.

    ... und am Ende zählt doch nur wie sich das Bike fährt. Was nützt mir das best aussehende Motorrad wenn ich mich beim fahren unwohl fühle? Außerdem sitze ich beim fahren doch auf dem Bike und sehe es nicht von außen. Es muss optisch auch gefallen, aber für mich zählt als erstes wie ich damit zurecht komme und wie es sich fährt. Auch auf den ESD gebe ich nicht mehr so viel Wert. Klar, es soll schon ein bisschen 'schön' klingen, aber ich fahre sowieso mit Ohrstöpsel, da brauche ich kein lautes Aggregat am Arsch. Außerdem


    Fahrkönnen > Aussehen


    Klappt leider nicht vor der Eisdiele.
    Zu den Vergleichen mit anderen Bikes: Vielen hinken schon beim Motor (3 vs 2 Zylinder). Wenn KTM das 'Scalpel' wirklich so rausbringt, dann hat es in der Preisklasse einen Überschuss im Vergleich auf Elektronik/Fahrmodi/Spielereien zu den Anderen. Das Rücklicht in den KZH mit einzubauen mit der Begründung, dass man den Bock dann einfach für die Rennstrecke fertig machen kann ist mMn Schwachsinn, wenn man solche Federelementen verbaut. Zu den Reifen und den Bremsen kann ich nichts sagen. Es kann sein, dass die Bremsen ausreichen, bei den Reifen bin ich mir da aber nicht so sicher.


    Ich vertraue KTM, dass sie die Fahreigenschaften so gut wie bei meinen anderen 2 Mopeds hinbekommen haben. Ich bin vorher eine SMC-R gefahren (noch die 12er ohne Helferlein), habe sie dann verkauft weil ich etwas Größeres mit mehr Leistung wollte (ich Idiot), mich auf die 1290 SDR gesetzt und es hat sich einfach 'heimisch' angefühlt und ich bin auf anhieb mit dem Motorrad super zurecht gekommen. Das ist für mich was zählt.


    (Drop the mic) - Yannik out


    Edit: Rechtschreibung

    der Auspuff ist halt schon eine Provokation und drängt jeden dazu gleich wieder etwas zu investieren.

    Damit hast du leider recht, aber ich finde den hochgezogenen Auspuff schön und den sieht man mAn in dieser Bikekategorie nicht.

    aber halt nur ein weiteres Modell in einem Segment in dem sich schon viele Günstige und Gute Motorräder tummeln welche auch großteils besser aussehen (Z900). Bin gepannt wie sie weggehen wird in anbetracht der guten Konkurrenz im Naked-Segment um die 110 PS.

    Ich finde man kann einen 2 Zylinder nicht mit einem 4 Zylinder (Z900) vergleichen, selbst wenn es nur ums aussehen geht. Ich würde mir nie wieder einen 4 Zylinder für die Landstraße kaufen. Ich bin aber auch mal gespannt wie sie sich so in dem Segment schlägt. Aber der Quickshifter (in beide Richtungen), einfach geil

    Die Viptilen andererseits mit diesem Motor!!! GEILO!!!

    Da bin ich zu 100% deiner Meinung :sabber:

    Bei mir schlägt das VorderradABS oft an, das verunsichert ziemlich. Fahre vorne 2.5 und hinten 2.7 (weil kein Sozius). Beim reinbremsen in den Kurven passt es, da wird der Anker aber nicht so hart ausgeworfen wie sonst. Sonst kleben die Dinger wie Hund. Bin vorher die M7RR für 1500 km gefahren, bei denen wurde das Gefühl am Hinterrad bei Schräglagen schwammig und ich hatte oft das Gefühl, dass es leicht das rutschen/schmieren beginnt. Wollte eigentlich den CRA ausprobieren, weil ich mit Conti auf meiner SMC-R immer super zufrieden war, aber der Händler hat mir den Michelin empfohlen und mal was neues ausprobieren kann ja nicht schaden.

    Kann mich da nur anschließen. Probiere sie erstmal offen aus, die haben schon relativ viel :wheelie: Ich bin von einer 600 GSX-R auf die 690 SMC-R umgestiegen und jetzt auf die 1290 SDR. Dir muss bewusst sein, dass es schon ein unterschied zwischen einem 160er und einem 190er Reifen ist, das merkt man vor allem in Kurven. Und dann kommt da noch der Gewichtsunterschied. Die SDR ist zwar auch handlich, kommt mMn jedoch nicht an die SMC-R ran. Fahre doch einfach noch ein Jahr deine 690er offen und dann soll doch auch schon die 790er rauskommen, falls dir immer noch Leistung fehlt.

    Habe ich probiert, war beim Tüv und auch bei der Zulassungsstelle, Null Chance. :Daumen runter:

    Ging mir genau so, obwohl ich die COC dabei hatte. Die von der ZuLa haben dann noch den TÜV angerufen der hat dann nochmal in der BA nachgeschaut und da steht die Reifenbindung drin. Mich stört einfach nur, dass diese Leute ihren Job nicht können und ich dann noch besser Informiert bin. Da muss ich dann wohl mal zur Dekra und mir anhören, was die dazu sagen. Und im Zweifel muss man dann halt immer diese Bescheinigung vom Reifenhersteller mit sich führen, dass man den anderen Reifen auch fahren darf. Ich weiß aber nicht wie das die Polizei im Außland sieht. Da ist man ja dann doch oft der Willkühr ausgesetzt. :nein:

    Gefällt mir wirklich gut, saubere Arbeit! Ich finde durch die andere Maske und das Abnehmen der Seitenverkleidung schaut sie nicht mehr so 'beastig' aus, was mir auch gut gefällt. Jetzt hast du ein Wolf im Schafspelz :grins: