Teaser KTM 790 Duke

  • KTM 790 Duke Video


    Mal so der erste Eindruck von der Fachpresse. Klingt eigentlich recht vielversprechend.


    tl;dr:
    - Bremsen sind gut, nur der "erste Biss" fehlt etwas
    - Reifen haben auf der Straße und Strecke überzeugt
    - Fahrwerk hat auf der Landstraße auch bei verschiedenen Fahrern überzeugt und kam dann nur auf der Rennstrecke etwas an seine Grenzen
    - hat nicht die Linientreue von einem Supersportler, aber dafür sehr sehr agil
    - Motor läuft ab 2000 Touren rund und ab 7000 macht's am meisten Spaß

  • Ihr könnt sagen was ihr wollt, für mich hat der 790er Motor Potential.
    Danke für das Video. Erste 790 die ich fahren sah.


    Gib mir eine R oder besser noch eine SM und ich kauf das Ding.


    Bei KTM von Qualität zu sprechen ist ja mehr als Blasphemie.
    Da kann es in China nur besser werden.


    Für mich das wichtigste der Motor und die viele Technik.


    Da Punktet aktuell die 790 am besten.


    Bin sehr auf die erste eigene Probefahrt gespannt. :ja:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • @Parry
    Zur Erinnerung:



    Nach deiner Aussage hier sind weder 105 PS noch 89Nm aus einem 800ccm-Reihentwin möglich. Aber ich ahne schon, was du sagst, die 790-er hat ja nur 87Nm...


    komm, lass gut sein, Alex80. Manchmal ist es tatsächlich einfacher, wenn der Berg zum "Propheten" kommt...geht eh nur um Deutungshoheit, um Abgelesenes, Vorgekautes. Soll er haben. Zum Thema, wie z.B. der neuen Duke hier, ist damit nix gesagt, also harmlos. :prost:

  • Ist eigentlich nur 1 cm Unterschied, wenn ich das korrekt gegoogelt habe:


    835mm bei der 690 Duke
    825mm bei der 790 Duke


    Denke höhersetzen geht einfacher mit zusätzlicher Polsterung, wie umgekehrt.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Ist eigentlich nur 1 cm Unterschied, wenn ich das korrekt gegoogelt habe:


    835mm bei der 690 Duke
    825mm bei der 790 Duke


    Denke höhersetzen geht einfacher mit zusätzlicher Polsterung, wie umgekehrt.

    Jup und es gibt eine +2cm und eine -2cm Sitzbank in den Powerparts.

  • Hoffentlich bereust du es nicht das du die 690 weggibst. :denk:
    Gruß
    Norbert


    Er hat ne normale Duke, da fallen die "negativ" angesprochenen Dinge der 790er nicht so ins Gewicht.
    Im Vergleich zu einer Duke R - insbesondere 5R, passt das dann eher nicht.


    Aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. :zwinker:
    Persönlich stört mich am Meisten das nicht einstellbare Fahrwerk (egal ob manuell oder elektrisch), Position sind die Features wie QS mit Blipper

  • Nachdem die 690R weg ist, bleibt zwischen 790 und 1290 ein großer preislicher Rahmen, der sich sicherlich mit einer 790R füllen lässt. Mal schauen was die Gerüchteküche im Spätsommer so alles bringt.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Finds echt schon heftig was für eine negative Grundstimmung dem Modell gegenüber hier herrscht. JA, das Heck ist scheiße, ja der Auspuff ist Geschmackssache (KTM hat aber schon immer etwas polarisiert was Design an geht...). Abgesehen davon ist sie hier noch keiner gefahren, trotzdem wird schon über Bremsen und Fahrwerk geschimpft was das Zeug hält. Ich werde mich jedenfalls im Sommer mal drauf schwingen und eine Runde drehen um zu sehen wie sie sich so schlägt. Den Höcker am Tank machste schwarz, den Kennzeichenhalter tauscht gegen einen kurzen(wie eigentlich bei jedem Motorrad...) und dann kommt noch ein Zubehördämpfer an die Abgasanlage. Was bleibt jetzt noch schlimmes übrig? Für mich ist das dann ein ziemlich scharfes Eisen.

  • Finds echt schon heftig was für eine negative Grundstimmung dem Modell gegenüber hier herrscht. JA, das Heck ist scheiße, ja der Auspuff ist Geschmackssache (KTM hat aber schon immer etwas polarisiert was Design an geht...). Abgesehen davon ist sie hier noch keiner gefahren, trotzdem wird schon über Bremsen und Fahrwerk geschimpft was das Zeug hält. Ich werde mich jedenfalls im Sommer mal drauf schwingen und eine Runde drehen um zu sehen wie sie sich so schlägt. Den Höcker am Tank machste schwarz, den Kennzeichenhalter tauscht gegen einen kurzen(wie eigentlich bei jedem Motorrad...) und dann kommt noch ein Zubehördämpfer an die Abgasanlage. Was bleibt jetzt noch schlimmes übrig? Für mich ist das dann ein ziemlich scharfes Eisen.

    Find auch , der 790er muß man eine Chance geben! :wheelie:

    :wheelie:

  • Finds echt schon heftig was für eine negative Grundstimmung dem Modell gegenüber hier herrscht. JA, das Heck ist scheiße, ja der Auspuff ist Geschmackssache (KTM hat aber schon immer etwas polarisiert was Design an geht...). Abgesehen davon ist sie hier noch keiner gefahren, trotzdem wird schon über Bremsen und Fahrwerk geschimpft was das Zeug hält. Ich werde mich jedenfalls im Sommer mal drauf schwingen und eine Runde drehen um zu sehen wie sie sich so schlägt. Den Höcker am Tank machste schwarz, den Kennzeichenhalter tauscht gegen einen kurzen(wie eigentlich bei jedem Motorrad...) und dann kommt noch ein Zubehördämpfer an die Abgasanlage. Was bleibt jetzt noch schlimmes übrig? Für mich ist das dann ein ziemlich scharfes Eisen.

    Na dann sag mir mal bescheid, wenn du sie probe fährst, dann komme ich mit :ja: