ZitatSascha , mach mal bitte ne Zusammenfassung.
Wieviel hast du runter?
Verhalten im Regen (wie fährst da?)?
Bist du auch über besch… Straßen mit Löchern in Kurven etc gefahren? Meinung dazu?
Achja, und was du für Luftdruck beim MPRS hast und als Vergleich bei deinen anderen bisher gefahrenen Reifen auf der 1290 SDR
mit dem ersten Satz habe ich incl. 5 Tage mit 1500km Tage Alpentour und der Rest in der Eifel und hier meine Hausstrecke richtig gute 3700km runter..
der hat schon auf die Ohren bekommen...
das ist super....in den Alpen war aber eher flüssige Fahrweise angesagt..
nur direkt nach dem aufziehen beim Danner Tom bin ich mit nem Kumpel auf'n Kaffee mit Lebensbedrohlicher Fahrweise über 300km zu nem Kumpel meines Mitfahrers aus der Superbike WM gefahren..
und da hat es auch kurz geregnet in den Bergen um den Salzburgring..Wir sind wirklich für meine Verhältnisse im Regen flott flüssig gefahren..keinerlei Probleme...Kumpel mit seiner BMW S1000R mit 200PS HP4 Motor hatte den Dunlop D211 GP Racer den ich auf der der SP1 fahre..alles gut..
bei runder flüssiger Fahrweise hält der definitiv länger..ich bremse oft gerne hart in die Kurve rein und beschleunige stark raus..da merkt man das er in halbschräglage ganz schön was mit der 1290er auf die Ohren bekommt..und trotzdem hielt er..wer flüssig fährt oder weniger Leistung hat sollte definitiv einiges mehr an Kilometer mit dem Power RS schaffen..denke gefühlt 1000km..
jetzt zu schlechten Strassen..du erinnerst dich an mein Gegurke beim Eifeltreffen mit dem Dunlop Sport Attack 2..
jetzt mit dem RS durch die super Eigendämpfung fast keine Probleme mehr....ok..fahren tue ich die Strassen immer noch nicht wirklich gerne..lol..
Ich muss aber dazu sagen das mit dem Wechsel auf den RS ich auch auf das Competition Federbein hinten das der Franz direkt überarbeitet hat gewechselt bin..das ist sämiger..lässiger...da kommen die 2 Komponenten zusammen, aber trotzdem..die Eigendämpfung des Power RS finde ich absolute Spitze..
am Anfang bin ich mit vorne 2.4 und hinten 2.6 gefahren..vom Gefühl her hat es bei mir nicht 100% gepasst...es war nur ein Gefühl..
bin dann auf 2.3 und hinten 2.45 kalt....jetzt passt es perfekt für mich..
ich weiß aber nicht ob man das 1 zu 1 immer auf jeden übertragen kann..Fahrwerk Gewicht sind einfach zu unterschiedlich..du bist ja um einiges leichter als ich..lol
zum Vergleich ..den Dunlop Sport Attack 2 bin ich ebenfalls vorne mit 2.3 und hinten mit 2.5 bis 2.6 gefahren..fast gleich also..
Hoffe Dir irgendwie geholfen zu haben wenn überhaupt möglich.
Grüße
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