Beiträge von Yannik2Go

    Leider regnet es hier durchgehend, sonst hätte ich mal einen Hitzetest gemacht.
    Aber egal ... kommt halt später ;)


    Ich hatte noch eine Rolle mit einer extrem harten Folie gefunden. Die Farbe ist so eine Art Stahl gebürstet.
    Optimale Optik für einen Auspuff Aufkleber ... jetzt habe ich einen Akra-fake Powerparts *ggg*


    akra-2.jpg

    Das grau auf grau macht wirklich was her, gefällt mir :Daumen hoch:

    Ich hab vorgestern meine Gabelprotektoren mit meiner Retro-Gaming-Folie montiert - sieht schon funny aus. Mal sehn ob ich das ganze Moped so mache.

    Ja, bitte mach dein ganzes Moped so :sabber: . Die Gabelprotektoren schauen echt gut aus. Ich würde es gerne auch selber so machen, mir fehlt aber das nötige know-how das Dekor zu erstellen und das Kleingeld für einen zweiten Satz Verkleidungsteile (ich will das irgendwie nicht auf die Originalen draufkleben)

    Der sitzt genau hinterm Ritzel.
    Wenn du Werkstattmässig begabt bist kannst den selber wechseln.
    Mfg
    Duke690rider
    Sent from my Kastl using Tapatalk

    Dankeschön, habs gefunden und beheben können. Jetzt tröpfelts aber am linken Ölfilterdeckel raus, obwohl ich da schon den Dichtring gewechselt habe :traurig:

    Also muss ich erstmal das Ritzel abschrauben und dann suchen?
    Ich hatte nämlich erst gedacht, dass das vom 10.000er Service kommt. Den habe ich vor ein paar Wochen machen lassen. Da ich erst am Sonntag zum fahren gekommen bin habe ich es natürlich auch erst da gemerkt.


    Dann werde ich wohl am Wochenede ein bisschen schrauben dürfen.

    Muss das Thema nochmal aufgreifen. Habe glaube ich das gleiche Problem. Auf der linken Seite kommt irgendwo das Öl raus. Und das Problem mit der Kette habe ich auch. Wo sitzen denn die Simmerringe und kann man die selber austauschen?


    Wenn Du den Negativfederweg einstellst solltest auf jeden Fall von entlasteten Federn ausgehen.
    Darüber hinaus prüf dann gleich mal die statische Basis. Also den Unterschied von entlasteten Federn zu Mopped steht normal. Der Messwert sollte vorne ca 30mm und hinten 20mm sein (bei Enduros und SuMos).
    Läuft der zu stark ab kannst ihn ebenfalls über die Federvorspannung beinflussen.

    Das ist doch aber auch ein bisschen Blödsinn, was du da von dir gibts (Ich Entschuldige ich jetzt schon einmal für die Aussage :kapituliere: )
    Aber wenn du den Negativfederweg bei entlasteten Federn einstellst tut sich nichts - garnichts. Da ist der Negativfederweg immer gleich 0 (% oder mm). Und die aussage 30mm vorne und 20mm hinten ist meiner Meinung nach auch murks. Das kommt ganz drauf an, wieviel Gesamtfederweg man hat. Das ist von Motorrad zu Motorrad, von Enduro zu Enduro und Supermoto zu Supermoto unterschiedlich. Deswegen gibt man den SAG in % an. Es nützt dir ja nichts, wenn du schon die Hälfte vom Federweg beim SAG verbrauchst. Da hast du ja keine Reserven mehr...

    Bezüglich Fahrwerk, Federvorspannung usw., hier mal zwei schöne Links:


    Fahrwerk einstellen
    allgemein Supermoto/Motorrad

    Einfach nur nen Öl mit anderer Viskosität und ne härtere Feder (vorne wie hinten) will ich nicht. Das ist 1. recht teuer und hilft 2. nur vielleicht...

    Ich glaube nicht, dass ein Öl mit einer anderen Viskosität dein Problem lösen wird, da du hiermit ja nur die Dämpfung veränderst.

    Bei EBay und Co. gibt's immer wieder 48mm Gabeln mit 300mm recht günstig...

    Da musst du halt mal schauen, wie sich das dann aufs Gesamtkonzept auswirkt. Die Gabel wird dann auch wahrscheinlich höher bauen, also kommt dein Lenker höher und der Lenkwinkel wird steiler.

    ich hab festgestellt das ich allgemein weiter hinten Sitze weil es für mich so am bequemsten ist. (von den Armen her)
    Is nur minimal weiter vorne wie auf meinem Bild.
    Nur wenn ich mal richtig kurven heize Sitze ich ein wenig weiter vorne.


    Vllt bin ich auch einfach nur bisschen größer wie andere (185cm)

    Ich setzte mich immer da hin, wo da Sitzpolster weich ist. Da sind dann meine Arme aber nicht ganz durchgestrecket. Wenn ich mich richtig in die Kurven ballere, dann rutsche ich auch immer etwas vor. Gibt mir irgendwie Sicherheit. Bin auch 1,85 m groß.

    Ich hasse es jetzt schon das es so früh dunkel wird und as Wetter eher zum kotzen ist und ein Studium einem auch die Zeit raubt.

    Da bist du leider nicht der einzige! :Daumen runter:

    Schaust du hier, Beitrag Nr. 49.
    Musst nur aufpassen, dass du eine Starthöhe von 250 mm hast, sonst kommst du mit dem Hebel nicht über den Totpunkt raus um die SM hochzuwuchten. Den Motorschutz rauchst du mMn nicht.

    Schreibe am besten in das Unterforum Verkaufe - Kaufe und da in Private Angebote als Suche[690] rein.
    Oder du kaufst dir alles neu beim Händler oder in diversen Onlineshops. Damit lassen sich dann die Teilenummern suchen. In Ebay Kleinanzeigen vielleicht auch noch was drin.

    Das höher liegen müsste doch dann was mit der Vorspannung zu tun haben :denk: ? Aber wenn das Fahrwerk natürlich härter ist, steckst du nicht so viel im FDW fest.
    Wie stellt man eigentlich den Negativfederweg am Motorrad richtig ein. Bei meinem Fahrrad habe ich es bei 20/25%. Gibt's da auch so Richtwerte beim Motorrad/Supermoto?