Dann gehts euch genauso, wie mir. Supersportler, schon fast alles mit gemacht (aufm Kringel war ich damit leider noch nicht) und auch immer zu den Supermotos rübergeschielt. Ausfahrten mit meiner Gixxer wurden auch immer langweiliger. Dann kam ein Unfall (nicht beim Motorrad fahren, sondern beim Ringen) mit einer ziemlich mießen HWS und ich hatte nach jeder Ausfahrt Nackenschmerzen. Deswegen und weil ich ein sportliches Möp mit aufrechter Sitzhaltung wollte, kam die Sumo her. Hab mich leider nie an so große Umbauten am Motorrad gewagt, sonst hätte ich mir auch eine EXC geholt und dann alles dran gemacht.
Ich fand Sporler auf Sumo schon eine Krasse umstellung. Aber von der 690 SMC-R auf die EXC. Klar wiegt die viel weniger, hat aber auch nicht so viel Drehmoment und eingetragen doch auch recht maue PS-Zahl. Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, aber wie du das schreibst, machst du das einem schon schmackhaft. Falls ich mich entschließe eine EXC umzubauen, darfst du mich Coachen
In meiner Motorradgruppe fahren sie alle nur Supersportler. Einer mit einer Ninja ZX-6R, die anderen haben alle 1000 ccm. Zwei S1000RR, eine Ducati 999 eine RSV4 usw... Die sind dann aber trotzdem erstaunt, dass die SMC-R im vergleich zu ihren noch relativ gut geht. Aber spätestens bei der nächsten Kurve hab ich sie wieder