US Heck KTM 690 SMC/Enduro

  • Servus zusammen,


    meine Maschine ist hoffentlich nächste Woche da... - ich kaufe gerade noch so einige Dinge zusammen und das Heck ist auch noch so ein Kandidat.


    Meine Fragen hierzu:
    ist es möglich die originale KZB zu montieren oder hat das nur niemand gemacht weil es nicht gut aussieht?
    gibt es eine schicke Lösung den Rückstrahler zu montieren, einige scheinen ja darauf zu verzichten, was für mich allerdings nicht in Frage kommt.

  • ich hab die Originale KZB + Rückstrahler. aus meiner sicht schaut beides gelungen aus :)

    Sieht gut aus,


    Wird das Rücklicht eigentlich teilweise von der KZB verdeckt (wenn man aus der Höhe vom Rücklicht schaut)?


    Eine Frage noch - wie hast du den Rückstrahler befestigt? Ich müsste ja noch ein Stück weiter runter - unserer Kennzeichen sind ja leider nicht ganz so flach wie eure...


    Wenn du noch einmal ein/zwei Detailbilder schiessen/hochladen könntest. :knie nieder:


  • Nein,wird es glaub ich nicht.
    Bei der KTM war ein Rückstrahler + Gummilappen dabei,den hab ich genommen ;)


    Momentan steht meine zur revision in der Werkstatt ;)

  • Danke dir schon einmal für die Antwort!


    So eilig hab ich's nicht - ich bestelle jetzt einfach schon mal das Heck - abgeholt wird sie sowieo mit Überführungskennzeichen und dann gehts erst einmal ohne Mopped in die Ferien :weinen:
    Bis dahin hast du ja vielleicht mal ein Bildchen geschossen... :Daumen hoch:

  • Was ist denn nun eigentlich die richtige Teilenummer?


    76508116000 oder 76508116100 ?


    Ich hab jetzt mehrfach verschiedene Angaben gefunden und würde gerne das US-Heck bestellen.


    Wäre nett wenn hier nochmal jemand Licht ins Dunkel bringen könnte! Danke!!! :peace:

    Red Bull Dekor und Echtcarbon Teile für KTM LC4 625, 640, 660 zu verkaufen (siehe Verkaufen Rubrik)

  • Google gibt hier eine einfache Antwort - suchst du nach der ersten Nummer wirst du sehen, dass diese seitens KTM ersetzt wurde:
    http://www.ktm-versand.de/prod…ICHENHALTER-OBERTEIL.html


    Ich schau mir gerade den US-Teilekatalog an welches Rücklicht dort verbaut ist usw. .

    Danke, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... hab gegoogelt wie ein Weltmeister, aber irgendwie war ich wohl blind. :tröst:

    Red Bull Dekor und Echtcarbon Teile für KTM LC4 625, 640, 660 zu verkaufen (siehe Verkaufen Rubrik)

  • hab gegoogelt wie ein Weltmeister, aber irgendwie war ich wohl blind. :tröst:

    Ja, das passiert manchemal - sollte auch kein erhobener Finger sein...


    Meine Ursprüngliche Idee war ggf. einfach das passende Rücklicht zu diesem KZH zu verbauen. Wenn ich mich nicht vertan habe scheint in den USA als Rücklicht das einer (älteren) EXC verbaut zu sein. Im Nachbarforum hat jemand den Umbau gemacht und ich muss sagen, dass ich das in keinem Fall machen werde:
    http://www.ktm-lc4.net/forum/v…ee6a3c63b2301c5e442f74912


    Ich werde mir noch diese Teile dazu bestellen:
    60012081200 (Kennzeichenhalterung)
    58412080050 (Halterung für Rückstrahler)
    000700000BV (Ersatzstecker für KZB)


    Die Kennzeichenbeleuchtung bleibt entweder original (wie die Blinker auch) oder aber es wird die hier schon beschriebene "Schraube" von Louis (http://www.louis.de/index.php?…rtnr_gr&artnr_gr=10034077).


    Ich denke das sollte es hiermit gewesesn sein - vielleicht hilft ja jemandem meine Liste weiter...

  • Moin, habe mir aufgrund der hier eingestellten Empfehlungen auch das US-Heck rangebastelt inkl. Der SMD-LED-Schrauben von Louis. Danke dafür.


    Nun tritt folgendes Problem auf. Wenn ich mit der 690 Enduro R im Gelände unterwegs bin kam es des öfteren vor, dass das Kennzeichen am Hinterrad schleift. Gestern hat es sich sogar einmal komplett von unten um das Heck gewickelt. :staun: Die Buchstaben und Zahlen waren dementsprechend abgescheuert. nun siehts total zerkneult aus. Muss mir also noch was einfallen lassen. :denk: Habs jetzt erstmal unten noch "flacher" gebogen.

    Verheiz deinen Reifen aber nicht dein Leben :Daumen hoch:

  • also ich weiss ja nicht wie du das gemacht hast aber wenn man das alles richtig montiert hat "BILD" dann kann ich mir nicht wirklich vorstellen wie das das Hinterrad dran kommen soll... zumindest nicht im eingebauten Zustand :D



    Mach doch mal ein Foto...

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • Also ich kann mir das schon irgendwie vorstellen - wie der Name schon sagt ist das Heck für die USA konzipiert und da sehen die Kennzeichen nun mal anders aus als in D.
    Auch das Bild hier kann keine Referenz sein - das müsste ein Kennzeichen aus der Schweiz sein und wird wohl auch keine 18 cm Höhe zu haben.


    Ich persönlich hätte nicht gedacht, dass die so weit einfedern aber in deinem Fall bzw. bei den Enduros generell müsste man sich aus meiner Sicht etwas einfallen lassen - entweder das Blech knicken ( :Daumen runter: ) oder zur Abwechselung das Heck nicht runter- sondern "hochföhnen"... :zwinker:


    Ach ja, Foto wäre interessant!

  • Ja, das sieht in der Tat spektakulär aus...!


    Nachdem dein Kennzeichen "verbohrt" ist wird es ja sowieso Zeit für ein Neues :grins:
    Ich würde das Heck in der Tat etwas nach oben biegen - das kann ja nur eine Sache von vielleicht 1-2cm sein. Wäre noch zu klären wie sich das Kennzeichen / Heck selbst verbiegt wenn man so derb einfedert. Auch solltest du ggf. einen neuen Reifen (größerer Radius) in deine Überlegungen einplanen.

  • Kann man das US-Heck jetzt ohne weiteres einfach per Plug&Play einbauen (Blinker/KZBeleuchtung ausgenommen)? Wollte es mir bestellen, will aber ach nichts am originalen Heckoberteil abschneiden/kürzen/etc. Dann kann ich nämlich auch gleich das Heckunterteil wegbauen und dass Heckoberteil fönen :denk:


    Eine Frage zum fönen: Das Heckoberteil steht ja in einem Winkel von ca 70° ab. Kann ich dass dann ohne weiteres 40° runterfönen (mit ein paar einschnitten im Plastik an der Fönstelle) oder macht da das Material nichtmehr mit? Ich will mich noch bei den legalen 30° aufhalten, weil bei uns die :polizei: ziemlich oft rumfahren.
    Danke :Daumen hoch:

  • Danke, dann werd ich mir das bestellen :Daumen hoch: Ich will zwar auch die Originale KZBeleuchtung und Blinker verbauen, aber warum ist die Variante mit den LED-Leuchten pfusch?
    Ich
    seh, dass du auch den PP-Top drauf hast und keine Miniblinker.
    Schmelzen die Blinker nicht oder bekommen irgend einen Schaden vom der
    Hitze? Will meine Originalen nämlich dranlassen.

  • Danke, dann werd ich mir das bestellen :Daumen hoch: Ich will zwar auch die Originale KZBeleuchtung und Blinker verbauen, aber warum ist die Variante mit den LED-Leuchten pfusch?
    Ich
    seh, dass du auch den PP-Top drauf hast und keine Miniblinker.
    Schmelzen die Blinker nicht oder bekommen irgend einen Schaden vom der
    Hitze? Will meine Originalen nämlich dranlassen.


    bedenke mein :Kürbis: ist ne Enduro, glaube die hat von Hause aus etwas kleinere Blinker (Oval und nicht Triangle) :denk:


    habe die Kennzeichenleuchte von Louis verbaut. :guckst du hier:





    :wheelie::driften: