US Heck KTM 690 SMC/Enduro

  • Aufgrund der Tatsache das hier kaum, bzw. nur sehr schlechte Fotos des US-Hecks zu finden sind, hab ich mal ein paar eingestellt.
    Interessierte können sich so ein besseres Bild machen.


    Das Heck hat die Best.Nr. 76508116000 kostet 18 Euro.
    Das originale Rücklicht zu verwenden ist gar kein Problem, einfach zwei ca. 3 mm hohe Kanten am US-Heck wegschleifen und 2 Löcher bohren.
    Dann noch eine hochwertige Kennzeichenbeleuchtung der high-performance-Firma "Yinkancuysyu" dranschrauben-> Fertig.


    Dauert 15 Minuten.


    Ein Problem wird nur der Abgasstrahl sein, jedenfalls für Leute die keinen Mivv Suono Esd. mit diesem gekrümmten ABE-DB Eater haben.
    Beim Mivv passt alles perfekt, der Abgasstrahl wird wunderbar unter dem Blinker nach unten abgelenkt und berührt ihn überhaupt nicht.


    Bei anderen ESD's wird das Ganze denke ich schon schwieriger, da muß man mit kleineren Blinkern experimentieren.
    Für mich ist das Heck die perfekte Lösung, sehr günstig, sieht meiner Meinung nach super aus, KZ sitzt deutlich weiter oben, und vor allen Dingen: unkaputtbar.


    Gruß

  • Acido hättest gestern was gesagt, ich hab noch son Teil zuhause liegen!
    War einer von vielen Versuchen, das Nummernschild ordentlich zu verbauen, der große Lerraum zwischen Nummernschild und Rücklicht gefiel mir aber nicht...


    IMG_0270.jpg


    Hats nicht geklappt mitm runterfönen?

    Einmal editiert, zuletzt von Wilder Watz ()

  • Naja, die paar Kröten :zwinker:


    Ich will das Originalteil lieber so behalten wie es ist. Mal schauen, wie das US Heck mir gefällt.



    na und? wie seiht das jetzt aus? fotos?

  • Ich habs angebaut und für schlecht empfunden. Plug and Play gehts nicht und man muss schon etwas mehr machen, als zwei Nasen abdremeln. Wenn mans doch mal geschafft hat, ist ein großes Loch zwischen Rücklicht und Kennzeichen. Hab am Ende doch den kurzen Bürzel einfach runter geföhnt. Schaut top aus.



    ok, vielen dank, werde wohl auch fönen. gibts irgendwo bilder bzw. eine beschreibung was fönen und biegen ist?


    danke
    steve

  • Schnapp Dir nen Heissluftfön und erhitze die Stelle, an der die Biegung sein soll. Dann so weit runter mit dem Teil, bis es gefällt. Ich habs nur ein bisschen runter gefönt ohne am Knick Anzusägen. Danach mit nem Seil oder Kabel auf Zug runter zur Felge befestigen, damit es in der Position abkühlen kann, sonst biegt es sich wieder hoch. Wer nicht so faul ist, kanns wahrscheinlich auch einfach 1-2 Minuten festhalten.

  • Schnapp Dir nen Heissluftfön und erhitze die Stelle, an der die Biegung sein soll. Dann so weit runter mit dem Teil, bis es gefällt. Ich habs nur ein bisschen runter gefönt ohne am Knick Anzusägen. Danach mit nem Seil oder Kabel auf Zug runter zur Felge befestigen, damit es in der Position abkühlen kann, sonst biegt es sich wieder hoch. Wer nicht so faul ist, kanns wahrscheinlich auch einfach 1-2 Minuten festhalten.


    werde ich so machen. danke :Daumen hoch: ja ich bin auch faul :prost:


    gibt sbeim biegen irgendwelche falten im kunststoff?

  • gibt sbeim biegen irgendwelche falten im kunststoff?


    nein
    nur wenn du weit biegst solltes überlegen ob du vielleicht seitlich links und rechts bei der kante einen keil rausschneidest

  • Zitat


    gibt sbeim biegen irgendwelche falten im kunststoff?


    Nein gar keine Falten, und wenn du fürs weitere biegen nen Keil herausschneidest, dann noch auf beiden Seiten einen Kabelbinder einziehst. So hab ichs bei mir gemacht.

    BURN THE RUBBER NOT YOUR SOUL

  • Fuzz & DaedalusLP : danke für die Tipps, werde versuchen nicht zu weit zu biegen, vielleicht kann ich mir das Rauschneiden des Keils ersparen :prost:


    Eine Frage noch, die Löcher für die Blinker bohre ich einfach seitlich rein, sollte kein Problem sein. Heizt der Auspuff dem linken Blinker nicht grausam ein. Erinnere mich an meine 640 Sumo die hat auf 1000km mindestens zwei Blinker verschmort :zunge:

  • Eine Frage noch, die Löcher für die Blinker bohre ich einfach seitlich rein, sollte kein Problem sein. Heizt der Auspuff dem linken Blinker nicht grausam ein. Erinnere mich an meine 640 Sumo die hat auf 1000km mindestens zwei Blinker verschmort :zunge:


    also wenn ich das richtig im kopf habe brauchste an den blinkern nichts ändern wenn du "runterföhnst"
    nur beim us-heck sollte man bei gewissen endtöpfen die blinker versetzten
    aber die "föhner" können dir das sicher noch genauer beantworten

  • habs auch runtergefönt, und hatte nie Probleme, hoffe, man sieht den Knick einigermaßen gut:
    heck.jpg


    Und die Blinker hielten auch...