Kaufberatung und Leasen? KTM 690 SMC R

  • Naja ein Motorrad kostet ja bei weitem nicht so viel Unterhalt wie ein Auto... Ich habe 2 Auto's (Audi A6 4F, 2,7 TDI Quattro und einen VW Käfer (30 Jahre alt), das Motorrad sind Peanuts dagegen (100€/Jahr für Vers./Steuern im Jahr)


    Aber ein Auto sollte man schon nebenher haben, oder was machst du dann im Winter?

  • Deine Finanzen blicke ich jetzt auch nicht wirklich...aber du wirst es schon wissen.
    Kannst du dir nicht beides leisten, bleibt nur das Auto. Alles andere ist imho wunschdenken.

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • Mit dem Geld was ich fürs Auto bekomme kann ich mir ein Auto und ein Motorrad kaufen!
    Problem ist die Monatlichen kosten werden dann aufsteigen, muss ich für beide Spielzeuge wie Benzin,versocherung, reparaturkosten usw...
    Ich hoffe ihr habt mich richtig verstanden was ich damit meine :)


    Liebe Grüße und vielen vielen dank für die Antworten!!!




    Sent from my Shit iPhone :)

  • Was kostet denn die Versicherung und Steuern für die SMC bei euch in AT? Bei mir wie gesagt 100€/Jahr. Benzin hat man ja nicht doppelt (man fährt ja nicht beides gleichzeitig)... und Reparaturkosten: naja bei ner SMC fällt da ja nicht soooo viel an. Und man könnte ja auch so kaufen, dass trotz kauf von 2 neuen Fahrzeugen trotzdem noch etwas "über" ist... ist ja nicht unmöglich bei 13k €... :Daumen hoch:

  • Das musst du selber wissen, was du lieber machst und ob du auch ohne Auto klarkommen würdest.


    Ich bin selbst Student und mir war immer von Anfang an klar, dass Motorrad>Auto, auch wenn das unvernünftig ist. Ich hab aber auch kein Problem damit mit dem Fahrrad/Bus/Zug zu fahren und wohne ziemlich nahe 5 Minuten Fahrradweg von der Uni entfertn.

  • Versteh ich nicht?


    Auto bleibt und Moped kommt dazu. Und Moped kostet nicht das gleiche wie Auto. Lässt über deine Eltern versichern (ich bezahl 110 Haftpflicht)+ Fuffi Steuer im Jahr. Benzin/Reifen nur im Sommer.


    Gruß Julian

    Gruß Julian :winke:

  • Naja wenn ich das Auto verkaufe und dann ein billiges Auto kaufe zusätzlich noch ein Motorrad somit habe fast doppelte ausgaben im Monat!!
    Plus kommen noch die Reparaturen falls was kapput geht usw...



    Sent from my Shit iPhone :)


    Naja, so ne 600er Kostet nicht die Welt im Unterhalt. Und wenn man sich nun Dein Budget bedenkt kommt auch nix teures in Frage.


    Ein Gebrauchtmopped (also kein Neufahrzeug) meldest, so würd ich es tun, nur mit Haftpflicht an. Sicher Stellplatz Nachts vorausgesetzt. Wenn dann noch Saison von sagen wir mal März bis Oktober nimmst, zahlst nur n paar Ocken für das Motorrad.


    Das ist ein Bier pro Wochenende weniger und dafür hast Auto und Mopped.


    Lass Dir doch mal eine Vergleichsrechnung von einer Versicherung erstellen. Das Kostet Dich aus 20 Minuten Zeit nix. Dann weisst doch was Du im Monat ausgeben musst.


    Mit eingeschränktem Budget kann man halt nicht alles haben und wie schon irgendwo weiter oben geschrieben musst Du wissen was Dir am wichtigsten ist.


    Ich würde zumindest niemals das Auto verkaufen und nur Mopped fahrn. Ist irgendwie dumm im Winter oder wenn de die Frau mal schick ausführen willst :-) Den logischsten Kompromiss den ich sehe ist, vorausgesetzt Du bist kein Neuwagenfetischist, einen ordentlichen gebrauchten Low-Budget Flitzer der technisch OK ist und ein Mopped.